Guten Tag,
man liest und hört, dass Google sich immer mehr in unser Leben einmischt. Dazu hätte ich einige Fragen:
Ist das Suchergebnis auf jedem Computer anders? Hängt es von vorangegangenen Suchen oder eigenen Surfgewohnheiten ab?
ZB Wenn jemand nach "Rapid Religion" von seinem Rechner aus in Google sucht, den Fussball nicht im geringsten interessiert, bekommt der andere Ergebnisse als wenn ein ausgesprochener Rapid-Anhänger, der das auch in seinem Surf-Verhalten zeigt?
Wie kann ich ein möglichst unverfälschtes Suchergebnis bei Google finden, also unabhängig von irgendwelchen gespeicherten Suchen oder ähnliches?
Und dann noch die Frage nach einer Alternative. Welche gibt es da zum Beispiel? Ich habe in Yahoo etwas gesucht, aber das Ergebnis ist wie das von Google. Die Ergebnisseite sieht auch so aus wie bei Google. Ist das etwa dasselbe, Google und Yahoo?
Warte gespannt auf Eure Antworten.
Nur zur Erklärung: Rapid ist ein Fussballclub in Wien, der viele überzeugte Anhänger hat. Manche sagen "Rapid ist eine Religion". Aber das soll nicht von der eigentlichen Fragestellung zu Google hier ablenken, sondern dient nur als Beispiel.
LG Stephan