Frames bzw, Schriftgröße

• Hallo

Ich habe mir ein PC für meinem TV gekauft.

Ich habe beim arbeiten mit Firefox folgendes Problem:

TV fährt mit eine Auflösung von 1900 x 1200
    Sitzplatz ca. 4 m entfernt von TV.

Die Schriftgröße ist jetzt kaum lesbar.

Ich habe schon probiert die Schriftgröße uber die Einstellungen zu ändern,
    dann habe ich aber das Problem das ich nicht alles lesen kann.

Meine Frage kann ich die Frames oder Schriftgröße ändern,
    so das das Verhältniss zueinander passt.

Habe keine Lösung bisher im Forum oder per google gefunden.

Danke für eure Vorschläge.

Gruß Smike

• Da kann ich dir gleich sagen das es keine 100% zufriedenstellende Lösung gibt.

Strg und Mausrad zoomt nur den Text
    Strg+Alt und Mausrad mach einen "Seitenzoom", in dem Text und Layout zusammen gezoomt wird.

Beides kannst du auf einer Seite getrennt einstellen. (Komfortabler geht das mit der Erweiterung "NoSquint")
    Du kannst also den Seitenzoom auf 150% setzen, und den Textzoom auf 110% (als Beispiel).

Leider gibt es keinerlei Werte die auf allen Seiten funktionieren. Du wirst nicht drum herumkommen dir für deine meistbesuchten Seiten die Werte einzeln einzustellen.

Versuche es mit NoSquint, dort kannst du schon mal die Standardwerte für beides (grob) vordefinieren, und die Zoomschritte auf 1% einstellen, was anzuraten ist, da 5% Schritte teilweise schon zu viel sind und das Layout verreisen.

Die Schriftgröße in den Einstellungen generell zu verändern, davon rate ich ab, die Ergebnisse sind unvorhersehbar.

• Zitat

Strg und Mausrad zoomt nur den Text
    Strg+Alt und Mausrad mach einen "Seitenzoom", in dem Text und Layout zusammen gezoomt wird.

Strg und Mausrad zoomt nur den Text oder auch die ganze Seite, abhängig davon, ob Nur Text zoomen angehakt ist (steht auch im SUMO-Artikel).
    Strg+Alt und Mausrad macht das gleiche.
    Alles soeben in sauberem Profil getestet.

• Hallo

Danke für eure Antworten:

Habe NoSquint versucht und bin damit voll zufrieden.

Geanu das habe ich gesucht, wenn die größe so gespeichert wird
    ist geanu das was ich gesucht habe.

Danke

Gruß Smike

zum Glück gibts Foren