Seit einigen Tagen brauchen neue Fenster - egal ob im Firefox eingegeben oder z.B. von einem Link aus einem Mailprgramm - ein bis zwei Minuten zum Öffnen. Zuerst dachte ich, es sei die Folge eines Updates eines Addons, aber das Löschen hat ebenso wenig geholfen wie Cache leeren etc. Hat jemand damit Erfahrung? System Mac OS X 10.6.2 auf iMac. Danke!
Neues Fenster öffnet sehr verzögert
-
cactus -
17. März 2010 um 14:57 -
Erledigt
-
-
Zitat
aber das Löschen
Das Löschen von was wie durchgeführt?
-
Add-on Incredible Bookmarks gelöscht.
-
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
-
Danke, hat danach auch im Normalmodus bestens funktioniert!
-
// Zu spät, aber ich poste es trotzdem mal!
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann Incredible ein. Sollte was erscheinen, was auf die Erweiterung hinweist, mache einen Rechtsklick auf die erscheinenden Einträge und wähle zurücksetzen. Dann wieder testen. Manche Erweiterungen verändern die Konfiguration von Firefox und stellen diese bei Deinstallation nicht wieder zurück. BTW: Auch ein schönes Beispiel dafür ist die Erweiterung Customize Google, die mit 3.6 nicht mehr kompatibel ist. -
danke euch beiden!
-
Mit einem anderen Benutzer funktioniert es, bin aber ehrlich gesagt zu faul die ganzen Favoriten dort einzufügen und anderes zu ändern - Bilder etc. fehlt ja auch alles. Bei Incredible erscheint bei mir auch nichts.. Gibt es sosnt noch Möglichkeiten?
Edit: durch das ausschalten von fast video download hat es bei mir geklappt :o
-
Zitat von JSesay
Mit einem anderen Benutzer funktioniert es, bin aber ehrlich gesagt zu faul die ganzen Favoriten dort einzufügen und anderes zu ändern - Bilder etc. fehlt ja auch alles. Bei Incredible erscheint bei mir auch nichts.. Gibt es sosnt noch Möglichkeiten?
Edit: durch das ausschalten von fast video download hat es bei mir geklappt :o
vielen vielen dank.. ich hatte das gleiche problem und bin eben auf deinen beitrag gestoßen.. habe FVD deaktiviert und es läuft..
also.. ich sag mal KUDOS, Karma+1, daumen hoch oder einfach nur vielen vielen dank!
Grüße
Hyst -
Nabend,
habe auch oben genanntes Problem durch deaktivieren des FVD Plugins halbwegs beheben können.
Wenn ich jetzt z.b. nen Link in Outlook anklicke, öffnet er sich statt in nem neuen Tab in nem komplett neuen Fenster (lässt sich zwar durch aktivieren des Einzelfenstermodus in TabMixPlus verhindern) aber ist halt auch nicht so wie es vorher war:-(Hat jemand ne Idee?
-
-
Morgen:-)
Meinst Du die Tipps mit abgesicherten Modus bzw. nem neuen Profil?
Bei nem neuen Profil wäre denk ich mal das Problem, das ich ja net mein gesamtes Profil so OHNE diesen Fehler umziehen kann oder?Gruß
-
Du sollst zuerst mal testen, ob Verzögerungen auch dort auftreten; Daten aus dem alten Profil können ggfs. übertragen werden, falls ein neues erstellt werden muss.
-
Nein selbst mit deaktivierter FVD Erweiterung tritt die Verzögerung nicht auf!
Im abgesicherten Modus dann natürlich auch nicht, jedoch auch da wird ein Link im neuen Fenster geöffnet (da ja TabMixPlus nicht aktiv ist)
Es handelt sich um die portable Version des FF:-) -
Ich hatte dieses Problem auch, auf zwei unterschiedlichen PC's, in gleicher Weise, mit beidemal installiertem Fast Video Download. Nach Deinstallation dieses Addons war das Problem beseitigt.
Daher: vielen Dank für diesen Hinweis.
-
so hab auch mal alle einträge von fast video download in about config zurückgesetzt...
Problem ist immer noch vorhanden!
-
Ich habe das Problem auch, seit Gestern. Montag noch o.k., Dienstag traten die Probleme auf. Ich habe Fast Video Download jetzt deaktiviert und werde es nur bei Bedarf wieder aktivieren. Mir ist jetzt eingefallen, dass Fast Video Download in der Vergangenheit schon mal ein Problem bereitet hat, das nur durch ein Update behoben werden konnte. Bis zu dem Update hatte ich es auch deaktiviert.