Erweiterungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und Plugins [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] fallen unter die Kategorie Add-ons; Greasemonkey ist eine Erweiterung, Flash ein Plugin.
Firefox beendet sich nach Start, sobal Addons aktiviert sind
-
esrauscht -
18. März 2010 um 13:43 -
Erledigt
-
-
Zitat von Dragonito
Mac OS X 10.6.3 mit allem was es für Updates gibt.
Vielleicht versuchst Du es mit einem Update auf Version Mac OS X 10.6.4 . -
Hey Leute,
das selbe Problem hatte ich seit gestern auch!
Firefox (3.6.3) auf meinem Macbook (10.6.3 inkl. aller verfügbaren Updates) habe ich schon inkl. aller Einträge in den diversen Ordnern gelöscht und neuinstalliert.
Das einzige Addon, das bei mir noch funktionierte, war Adblock Plus.Heute habe ich dann mal ausprobiert, im Safe-Mode alle Addons zu deinstallieren und dann im Normal-Mode neugestartet.
Anschließend alle Plugins deaktiviert und neugestartet. Danach einzeln meine benötigten Addons wieder installiert (Adblock Plus, Xmarks, Greasemonkey).
Nach einem weiteren Neustart, dann einzeln mit jeweils Neustart danach, sämtliche Plugins wieder aktiviert und siehe da - es funktioniert!
Ich kann meine Addons wieder nutzen und FF stürzt beim Start nicht mehr ab!Vieleicht hilft dies ja auch anderen!
Viele Grüße,
heeshunter -
Zitat von Global Associate
Vielleicht versuchst Du es mit einem Update auf Version Mac OS X 10.6.4 .Danke, das Update hab ich übersehen. War jetzt für mich die Lösung Update eingespielt, alles bestens. Schade das wir dadurch nicht wissen was wirklich Schuld am Fehler war.
Danke für den Tipp
-
Nabend zusammen,
ich habe hier ein vergleichbares Problem, finde auch keine Lösung, deshalb hänge ich mich mal an diesen Thread dran:
* Snow Leopard 10.6.4
* FF 3.6.7. (kürzlich aktualisiert, Problem war schon bei 3.6.6)
* Ohne erkennbaren Anlaß (vielleicht war's irgendein Update, k.A.) Profil kaputt, Icon springt im Dock und Schluß
* Nach einigen Versuchen mit dem Profile Manager oder altem Profil aus dem Backup Neuinstallation Firefox, ganz frisches Profil aufgesetzt. Plist ignoriert,war mir nicht bewußt (erst hier gelesen)
* Extensions nach und nach einzeln installiert, sind auch ok: Addblock Plus 1.2.1, Feed Sidebar 4.4.1 (Abos aus dem alten Profil reingezogen), Firebug 1.5.2, Ghostery 2.2 (alte Einstellungen reingezogen), Web Developer 1.1.8, Wikipedia Lookup 0.3.8, und dazu noch der Add-on Compatibility Reporter 0.5 (versuchsweise). --> also anders als bei meinen Vorschreibern hier, wo schon die erste Extension zum Crash führt
* Extensions, die zum beschriebenen Effekt führen: Echofon, ebay Sidebar, Delicious Sidebar.
* Nach Löschen des Profils oder Deinstallieren der problematischen Extension im abgesicherten Modus ist alles wieder OK. Inzwischen auch mal die plist gelöscht, hat auch nichts genützt.Also: neueste Version FF, frisch aufgesetzt, neuestes OS-Update, was kann ich noch tun?
Danke für jede Idee (und sorry ja, es gibt ein Quasi-Crosspost im Apfeltalk-Forum).
e.
-
Zitat von elya
* Extensions, die zum beschriebenen Effekt führen: Echofon, ebay Sidebar, Delicious Sidebar.
* Nach Löschen des Profils oder Deinstallieren der problematischen Extension im abgesicherten Modus ist alles wieder OK.Wenn du die auslösenden Erweiterungen ausfindig gemacht hast, wende dich an die jeweiligen Entwickler.
Habe ich das richtig verstanden: Im abgesicherten Modus keine Probleme? -
Erstmal danke für die Antwort.
Ja, im abgesicherten Modus keine Probleme.
Zitatwende Dich an den Entwickler
Sorry, aber das kann es doch nicht sein, wenn – das waren nur Beispiele - von plötzlich und *gleichzeitig* reihenweise Extensions nicht mehr laufen, die vorher einwandfrei waren. Und zwar genau in der verwendeten Version (also beginnend mit 3.6.*) und alle mit dem identischen Verhalten – also nicht „ich funktionier jetzt nicht mehr“ oder „ich bin nicht mehr kompatibel, ätsch“ sondern exakt wie beschrieben. Wenn bestimmte große Extensions mit einer aktuellen Version auf dem Mac nicht laufen würden, gäbe es auch sicher mehr Bugmeldungen im Netz zu finden als das der Fall ist.
Andere Ideen?
Danke + Grüße,
e.
-
Zitat von elya
Ja, im abgesicherten Modus keine Probleme.
ZitatSorry, aber das kann es doch nicht sein...
Doch, kann sein. Die Reihenfolge ist so, dass sich NICHT Firefox an Add-ons anpasst, sondern dass sich die entsprechenden Erweiterungen an Firefox anpassen müssen. Du kannst die Entwickler anschreiben und um Anpassungen bitten. Auf der anderen Seite kannst du versuchen, per Abschalten des Kompatibilitätsmodus die entsprechenden Erweiterungen zum laufen zu bekommen.
-
Firebug ist eine problematische Erweiterung, die hier in letzter Zeit immer wieder als Fehlerquelle genannt wird. Möglicherweise liegt es an dieser! Teste einmal ohne.
http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…firebug#p667826
geändert: 1. Link war ein Link auf diesen Thread.... -
Wo siehst du an den zitierten Stellen einen Zusammenhang mit Firebug?
-
Im verbleibenden Link nach oben scrollen..... der andere war falsch gesetzt
-
Zitat von MaximaleEleganz
Erweiterungen und Plugins fallen unter die Kategorie Add-ons; (...)
Wenns denn so einfach wäre. Sucht man im Add-ons Manager mittels "Add-ons suchen" nach Plugins (zB Java oder Flasplayer), erhält man keine Treffer. Wohl aber kann man mit Erfolg nach Themes suchen lassen. Ergo (nach der Add-ons Manager Logik): Add-ons = Erweiterungen & Themes! -
Fürs Archiv: das Problem ist inzwischen gelöst, nachdem ich schon zurück zur Version 3.5 gewechselt war, um mein altes Profil zu nutzen. Beim Apfeltalk-Forum kam der entscheidende Tipp: Es ist nicht die Kombi FF 3.6 - Extensions, sondern Mac OS X Snow Leopard - FF 3.6. Ein Leeren des Font Caches durch einmaliges Starten im Sicheren Modus (des Mac, nicht des FF) löst das Problem.
Grüße,
e.P.S: Offenbar zu doof für diesen BB Code, aber Ihr kapiert sicher, was ich meine
/edit by Fux: BBCode eingeschaltet -
BBCode ausgeschaltet?
Klappt hier
[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1528,1CFSGU.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1528,1CFSGU.jpg][/url]
-
Danke fürs Reparieren, neben meinem Post stand explizit "BB Code eingeschaltet, [url] eingeschaltet" etc. – ich hab's ein paarmal überprüft, bevor ich abgeschickt habe. Egal
e. -