[Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/9711/kongeck.png]
Was hatn der User-Agent zu bedeuten?
[Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/9711/kongeck.png]
Was hatn der User-Agent zu bedeuten?
Die Webseiten die auf Gecko prüfen, denken, dass Konqueror ein Mozilla basierter Browser ist und lassen ihn auch rein. :wink:
Das ist das selbe wie beim IE. Der gibt sich auch als Mozilla4.0 aus. KTHML möchte Browserweichen, die ihn nicht kennen, bitten ihn auf den Gecko-Weg zu schicken. (Kennste mich nicht? Ich bin sowas wie ein Gecko!) ; )
Hm, schade. Und ich dachte schon sie fangen endlich damit an, KHTML durch Gecko zu ersetzen
Ersetzen? Ne. Das werden sie nicht. Aber sie planen ja Gecko native zu machen und als Option anzubieten. Dauert aber noch. ; )
Wieso findest du das schade? Ich für meinen Teil mag Vielfalt. Und wenn man sieht, wie gut sich KHTML in den letzten Jahren entwickelt hat finde ich das eigentlich eher schade, dass man da jetzt auch unbedingt ne Gecko-Engine für den Konqueror will.
Na weil die beste Engine der Welt zusammen mit einem auch nicht zu verachtenden Browser kombiniert würde
//edit: o0. Noch nichmal n Popup-Blocker hat der Konqui, oder seh ich das falsch?
KHTML sehe ich nicht als Gefährdung an. Das ist gute Konkurenz, die Gecko weiter antreiben wird. Ebenso Opera. Denn die halten sich alle an den Standard. Nur IE ist eine *Gefährdung*. Sobald es einen KTHML-Browser für Windows gibt, ist auch KTHML auf den 3 Grossen Betriebssystemen zuhause und damit in der Lage breite Massen anzusprechen. Was seiner Verbreitung und damit der Entwicklung UND natürlich dem Standard nützen wird.
Nizzer: Konqeror ist ja auch der IE von KDE ; )
ZitatNizzer: Konqeror ist ja auch der IE von KDE ; )
Aber den IE kann man um einen Popupblocker erweitern (Googlebar), Konqueror nicht
IE ist auch viel weiter verbreitet und bekommt daher viel mehr Aufmerksamkeit von 3.Anbietern. ; )
@ Nizzer: Klar hat der Konqui nen Pop-Up-Blocker.
Man kann in den Javascript-Optionen das Öffnen von neuen Fenstern auf die Option "Intelligent" stellen. Leider hat zumindest der 3.2er aber noch kein selektives Öffenen wie der Foxi.
Konqueror hat halt den Vorteil, dass er auch Protokolle wie sftp und fish beherrscht. Dagegen stinkt sogar der Allround-IE ab
Funktioniert Gerade hab ich übrigens kpopup entdeckt, mal gucken ob des das ist was ich suche.
Ich glaub inzwischen eh, dass es keinen Browser mehr ausser IE gibt, wo keinen Popupblocker per default hat. : )
Grmpf. Kpopup ist zum versenden von MS Windows (TM) Winpopup (oder wie der Dienst da heißt)-Nachrichten.*
*Jetzt wird mir auch solangsam klar, von wem die 1000 Spam-Popups im Sommer 2000 kamen