Fehlendes Bearbeitungssymbol bei Blogspot

• Hallo

Folgendes Problem habe ich: Wenn ich bei blogspot.com (blogger.com) angemeldet bin, kann ich normalerweise aus dem Blog heraus, mittels Symbole, in die Bearbeitungssicht schalten:

Hier würde ein Klick auf den Stift genügen:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/rrutch.jpg]

Hier könnte ich auf das Werkzeugsymbol klicken, um Sidebar oder Header zu verändern:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/16m63bc.jpg]

Egal welchen Browser ich teste (Opera, Chrome, IE8, Flock), überall sehe ich die Symbole. Nur beim Firefox nicht. Das nervt, da die Bearbeitung so nur über viel Klickerei zu erreichen ist.

Wo liegt das Problem? :roll:

Nutze Firefox 3.6 mit Windows 7 x64 Ultimate.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

• Abgesicherter Modus brachte nichts: Gleiches Problem. Neues Profil brachte die Lösung. :klasse:

Aber: Wenn ich jetzt ein neues nutze, weiß ich doch eigentlich nicht, ob eine Erweiterung schuld daran ist...

Hatte erst NoScript im Verdacht. Könnte es daran liegen?

• Zitat von Boersenfeger

Gibt es eine Erweiterung mit der ich eine Liste der Erweiterungen erstellen kann? Habe eigtl. weinig Lust alles per Hand einzutippen. :D Sind ziemlich viele.
    Mein Posting hat sich mit deinem wohl zeitlich überschnitten.

• Erweiterungen:

Adblock Plus
    Add to Search Bar
    Context Search
    Coral IE Tab
    Custom Download Manager
    DownloadHelper
    Flagfox 4.0.3
    Deutsches Wörterbuch
    Gmail Manager
    gTranslate
    IdentFavIcon
    LastPass
    Nightly Tester Tools
    Organize Status Bar
    Personas
    Tab Mix Plus
    translator (fixed)
    wmlbrowser
    Adblock Plus: Element Hiding Helper
    deskCut 0.6.0.0
    Menu Editor 1.2.6
    Stop-or-Reload Button 0.2.2
    Faviconiac Search Engines
    Click&Clean 3.6.5.0
    Toolbar Buttons 0.6.0.8
    Google Reader Watcher 0.0.15.5
    Zotero 2.0.2
    Adobe DLM (powered by getPlus(R))
    Java Console

• Erweiterungen:

Adblock Plus 1.1.3
    Add to Search Bar 2.0
    Context Search 0.4.5
    Coral IE Tab 1.80.20100224
    Custom Download Manager 2.6.20091103
    DownloadHelper 4.7.1
    Flagfox 4.0.3
    Deutsches Wörterbuch 2.0.1
    Gmail Manager 0.6
    gTranslate 0.7
    IdentFavIcon 0.3.2
    LastPass 1.66.0
    Nightly Tester Tools 2.0.3
    Organize Status Bar 0.6.4
    Personas 1.5.2
    Tab Mix Plus 0.3.8.2
    translator (fixed) 1.0.4.4.4
    wmlbrowser 0.7.20
    Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6
    deskCut 0.6.0.0
    Menu Editor 1.2.6
    Stop-or-Reload Button 0.2.2
    Faviconiac Search Engines 1.09
    Click&Clean 3.6.5.0
    Toolbar Buttons 0.6.0.8
    Google Reader Watcher 0.0.15.5
    Zotero 2.0.2
    Adobe DLM (powered by getPlus(R)) 1.6.2.63
    Java Console 6.0.18

Hoffe, nix übersehen zu haben.

• Download Helper 4.7.1 http://www.downloadhelper.net/download-beta.php?version=4.7.2a1 lade dir diese Version,
    Coral IE Tab hattest du schon gesehen? Im meinem letzten Post war die neue Version verlinkt.
    Tab Mix Plus gibts als besser mit Firefox 3.6 harmonisierendes Dev.-Build: http://tmp.garyr.net/dev-builds/ zum Ende scrollen....
    Einige AddOns erscheinen überflüssig: z.B. gtranslate + translator, beide nötig? Personas ist in 3.6 integriert.

• Habe die neueren Builds mal installiert. Coral hatte ich gesehen und auch geupdatet.
    Brauche beide Übersetzer, da die eine nur einzelne Wörter, die andere aber die gesamte Webseite übersetzt. Bin viel im mehrsprachigen Raum unterwegs.

Das Problem besteht dennoch.

• Zitat von ChrisXCrossX

Neues Profil brachte die Lösung. ...Hatte erst NoScript im Verdacht. Könnte es daran liegen?

:shock: Ich dachte, das Problem ist mit einem neuen Profil gelöst? Wo war eigentlich NoScript bei der Auflistung deiner Erweiterungen? :wink:

• Zitat von Boersenfeger

:shock: Ich dachte, das Problem ist mit einem neuen Profil gelöst? Wo war eigentlich NoScript bei der Auflistung deiner Erweiterungen? :wink:

Mit einem neuen Profil ist es gelöst. Nur, wenn ich die ganzen Erweiterungen wieder neu installiere, möchte ich eigentlich nicht, dass das Problem wieder da ist. Dachte, man könnte das Problem im Vorfeld lösen.

NoScript hatte ich gestern erstmal entfernt (ging mir sowieso auf den Keks). Könnten "Reste" dafür verantwortlich sein? Manche Erweiterungen hinterlassen ja manchmal was.

• Musste grad mal arbeiten.... Im neuen Profil sind keine Reste mehr vorhanden. Installiere deine Erweiterungen neu und teste nach jeweils 3 oder 5 Stück, solange bis alle wieder "drin" sind. Auf die Art und Weise dauert es nicht so lange, bis du damit fertig bist. Wenn der Fehler auftritt, deinstallierst du jeweils die letzten installierten, solange bis du den Übeltäter gefunden hast. Mir würde aber keiner adhoc einfallen. Ich kenne aber auch nicht alle Erweiterungen, die du installiert hast. Wenn du fündig wirst, wäre es nett, wenn du die Erweiterung hier benennst. Gute Nacht!

• Zitat von Boersenfeger

... Wenn du fündig wirst, wäre es nett, wenn du die Erweiterung hier benennst. ...

Tjoa, welche und ob eine Erweiterung schuld ist, wüsste ich auch gern.
    Habe alles neu installiert : Fehler verschwunden. Schließe daher die Erweiterungen als Fehlerquelle aus. Oder :?:

Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich per Lesezeichen zu einer bestimmten Seite in einem beliebigen Forum gesprungen bin, mich dann anmeldete, wurde ich nicht wieder auf besagte Seite "relinkt", sondern immer auf die Startseite des Forums. Der Fehler ist nun auch weg.

Muss natürlich mit dem o.g. Problem nichts zu tun haben.

Danke dir trotzdem sehr für die Hilfe.