Firfox braucht 800 MB temporär

• Zitat von Boersenfeger

Da bleib mal dran. Gucke auch mal in das Kaspersky Forum.

Nu, das machen wir ganz einfach ^^ ich deaktivier das jetzt, schließe alles, und melde mich in wenigen Tagen wieder. ;) Danke!

Liebe Grüße, Martin

• Ich hab mit Kaspersky telefoniert. Die sagen, ich müsste den Anti-Virus deinstallieren, neu installieren, benutzerdefiniert, und den Web Anti-Virus weglassen. Dann würde aber auch der ganze Datenstrom nicht mehr gecheckt werden. Das sei aber die einzige Möglichkeit, den Kaspersky Url Advisor wegzubekommen.

Ich versuche es also mal mit deaktiviert und melde mich wieder.

Liebe Grüße, Martin

• Zitat von problemloeser

...und den Web Anti-Virus weglassen.

Benutze selbst Kaspersky; die Web-Antivirus Komponente weglassen, empfehle ich dir nicht.

Du kannst dich im Kaspersky Forum versichern.

Zitat von problemloeser

...die einzige Möglichkeit, den Kaspersky Url Advisor wegzubekommen.

Eine Deinstallation über Extras :arrow: Add-ons :arrow: URL Advisor deinstallieren klappt nicht?

Was hat der Test ergeben, den Speicherverbrauch nach Deaktivierung einzelner (nach und nach) Erweiterungen zu senken?

• Zitat

Eine Deinstallation über Extras :arrow: Add-ons :arrow: URL Advisor deinstallieren klappt nicht?

Der Button ist leider inaktiv.

Zitat

Was hat der Test ergeben, den Speicherverbrauch nach Deaktivierung einzelner (nach und nach) Erweiterungen zu senken?

Zitat von problemloeser

Nun, davon habe ich ja gesprochen, denke ich. Wenn ich Firefox starte, wird ja alles geladen, Addons, Plugins, etc., dann habe ich z.b. 50 MB verbraucht. Dann öffne und schließe ich div. Tabs / Seiten und habe dann plötzlich 100 MB verbraucht. Obwohl ich genauso wenig offen habe wie am Start, wo ich 50 MB hatte.

Beantwortet das die Frage? :)

Liebe Grüße, Martin

• Zitat von problemloeser

Dann würde aber auch der ganze Datenstrom nicht mehr gecheckt werden.

Und das ist dir sehr wichtig? Warum? Sind alle anderen (Millionen) User, die dieses Feature nicht haben, gefährdet, oder gar schon rettungslos verloren?

• Nun, was Millionen anderer Menschen machen, war mir persönlich schon oft gleichgültig. *ggg* Und ganz ehrlich, Millionen von Menschen machen viele Dinge, die ich niemals tun würde. Unabhängig davon, gibt es vermutlich auch wieder Millionen von Menschen, die auch auf den Web Anti-Virus nicht verzichten möchten (wie z.B. Fox2Fox). Und ganz ehrlich, wenn der Datenstrom im Web nicht gecheckt wird, brauche ich den Anti-Virus eigentlich gar nicht. ;) Ich denke, das ist das Allerwichtigste.

Liebe Grüße, Martin

• Zitat von KevinKwxwx

Boersenfeger:
    kann es sein das du ein Kaspersky Gegner bist?;)

Warum, weil ich dir mitteilte, das du mit den Beschränkungen, die solche Securitytools mit sich bringen können, leben musst? Ich nutze diese nicht. Aus gutem Grund..... :lol: Gib Kaspersky in die Forensuche und du weißt, warum! :wink: Im übrigen schmeiße ich mein Geld nicht gern zum Fenster raus, wenn ich die Leistung (ohne z.B. geschilderte Problemauslösung) auch kostenlos kriegen kann.