Seit kurzem habe ich ein massives Problem mit FireFTP. Wenn ich Dateien auf den Server übertrage, werden diese einfach an bestehende Dateien hinten angefügt. Das Gleiche gilt, wenn ich z. B. eine Textdatei über FireFTP öffne und bearbeite, dann wird der gesamte Text inkl. der Änderungen an den bestehenden Text hinten angehängt.
Ich finde aber auch keine Einstellung, womit man das abstellen könnte. Oder übersehe ich da was?
Ein anderes Problem habe ich mit der Anmeldung. Wenn ich den Server per ftp in der Firefox-Adresszeile aufrufe wird das Anmeldefenster angezeigt (obwohl ich die Seite als Profil angelegt habe). Nach der Anmeldung kommt ein weiteres Fenster mit der Abfrage der Anmeldedaten, hier ist allerdings als Benutzername Anonymus eingetragen, und im im Passwort steht auch schon irgendwas. Wenn ich hier die Anmeldedaten nochmals eingebe, dann komme ich endlich auf den Server. In der Taskleiste sehe ich aber ein weiteres Anmeldefenster mit dem Hinweis auf eine ungültige Anmeldung. Was ich dann natürlich einfach schließe (ohne weitere Nebenwirkungen).
Jan