Startseite immer wieder die gleiche

• Hallo,
    mein Problem mit der immer wieder gleichen Startseite (web.de Infizierung) hat sich erledigt. Ich hatte web.de aufgefordert, den Einfluss auf die Seitenerstellung aufzuheben.
    Seither habe ich wieder meine Wunsch-Startseite.
    es grüßt und bedankt sich
    wowi

• Hi,
    ich hatte ein ähnliches Problem wie fireyeti: Eine selbstgewählte, aber nicht mehr gewollte, alte Startseite ersetzte nach dem Hochfahren des Computers und dem Neustart von FF immer mal wieder, also unregelmäßig, die selbstgewählte neue Startseite, obwohl ich das immer wieder in den FF-Einstellungen änderte.
    Aber meine (offenkundige) Lösung hat mit besagtem Wachhund nichts zu tun: Im Profil einer meiner Netzwerkverbindungen gibt es eine Einstellung namens "Internet-Explorer oder Firefox-Browser anpassen". Die Verwaltung erfolgt über das sog. ThinkVantage Access Connections des Thinkpads, um das es hierbei geht. Dort stand jedenfalls die Adresse der alten Startseite drin. Außerdem kein Haken bei "Homepage übergehen". Das hab ich korrigiert, und nun scheint alles okay - habs grad erst entdeckt, deswegen hab ich noch keine großen Erfahrungswerte.
    Gruß

• Danke für deine Meldung. :klasse:
    Sowas läuft hier sonst immer über den Punkt:
    Hast du Software installiert, die die Einstellungen (hier die Startseite) ggf. beeinflusst. Nur in diesem Thread ist es unterblieben.....