Firefox 3.6.2 Updateproblem

• Hallo,
    habe Heute über "Hilfe" das Update auf die Version 3.6.2 gestartet und eine Meldung wegen einem Serverproblem bekommen. Das Update habe ich dann beendet. Zufällig sah ich dann unter der "Hilfe" den Eintrag "Herunterladen von Firefox 3.6.2 fortsetzen.." und habe ihn angeklickt. Eine halbe Ewigkeit lud Firefox und zeigte "Mit dem Updateserver verbinden..." an. Als ich eben Überprüfen wollte, wie weit das Update fortgeschritten ist, stellte ich fest, dass das Update "Eingefrohren" ist! Es ist jetzt zu lesen "Das Update von Firefox 3.6.2 pausiert...", lässt sich aber auch mit einem Klick auf den Pfeil "Fortsetzen" nicht zum weitermachen Überreden! Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit einem Firefoxupdate und habe weder in der Firefox-Hilfe, noch sonst in der Suche etwas Hilfreiches gefunden! Habe keine Ahnung was jetzt zu tun ist und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
    Einige Infos:
    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Antivierensoftware: Avira Antivir Personal Firewall: Windows 7
    Installierte Add-Ons: WOT, Personas
    Bin Dankbar um jede Hilfe!
    Liebe Grüsse,
    Lee

• Zitat von boardraider

Zieh dir die Installationsdatei komplett und installiere sie über die vorhandenen Installation.

Hallo boardraider,
    Erst mal Danke für deine Antwort! Bin leider nicht gerade sehr versiert in solchen Dingen und will möglichst nichts verschlimmern; ist es egal, dass das "Update installieren"-Fenster immer noch Eingefrohren ist! Die gezogene Installationsdatei, einfach über einen Klick auf die Datei Starten und die neue Firefoxversion wird über die alte darüberinstallieren? Ist das richtig so?

• Hallo,
    habe jetzt die Installationsdatei hier vom Forum heruntergeladen und installiert. Das Update konnte ich problemlos durchführen und auch alle Einstellungen und Add-Ons sind übernommen worden! Warum das Update überhaupt Truble machte, ist mir zwar nicht klar; Aber auf jeden Fall scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein!
    Lieben Dank euch allen für eure Hilfe!

• Zitat von Lee_77

Warum das Update überhaupt Truble machte, ist mir zwar nicht klar;

Zwar etwas anders als bei dir, aber auch zickig:
    nach dem Runterladen des Updates und nach Bejahen der Frage, ob Fx neu gestartet werden soll, kam dann beim erneuten Öffnen des Browsers eine Meldung in der Art "Fehler beim Installieren des Updates". Ich musste den Fx schliessen und manuell neu starten, dann ging es. Das hatte ich bisher noch nicht so.

• Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie oben angegeben.Es kommt die Meldung :Herunterladen von Firefox 3.6.2 pausiert.
    Ein Überinstallieren oder Deinstallieren ist bei mir nicht möglich. MELDUNG Firefox muss für die (De)Installation beendet werden.
    Betriebssystem: Windows 7 32bit, Antivierensoftware Kasperky Security Suite CBE Win7.
    Wer kann mir weiterhelfen?????????