Ich brauche mal Hilfe:
Auf meinem Hauptrechner habe ich den Update gestartet, er lief wohl auch, aber nach einem Neustart kommt nach Aufruf Firefox die Meldung:
Der Computer muss neugestartet werden, um ein voriges Upgrade von Firefox abzuschliessen. Soll jetzt neu gestartet werden?
Bei Ja passiert nix, bei nein auch nicht. Mehrmals Neustart erfolglos, nochmaliges installieren von 3.6.2 ebenfalls ohne Erfolg. Systemwiederherstellung auch erfolglos.
Spybbot search ohne Befall, adaware läuft gerade.
Wo steht diese Meldung, dass ich die löschen kann? Oder hat jemand eine andere Idee.
Ich schreibe dies von meinem Notebook aus.
Update Firefox 3.6 auf 3.6.2
-
teutonix1 -
23. März 2010 um 21:20 -
Erledigt
-
-
-
Hab ich beendet,
-
die Meldung kommt immer noch. Eine Umbenennung des FF-Ordners in /old und Neuinst. FF auch kein Erfolg.
-
Nach mehrfacher Deinstallation (auch über Software ) und Neuinst. von FF3.6 (anstatt 3.6.2) kommt die Meldung immer noch. ("Computer muss neu gestartet werden etc.."). Gestern hatte es einmal geklappt, nach Inst. von 6.2 ging er aufzurufen, dann habe ich mein (zuvor gesichertes) Profil zurückgespielt und dann war es wieder vorbei. Die angegebenen Links haben auch nichts gebracht. Langsam nervts. Wo zum Kuckuck kommt diese Meldung her...
-
Was lange währt...
Ich habe über den Helper FF komplett deinstalliert, incl. meiner Dateien und PW etc. Dann habe ich den 3.6 neu installiert, auf 3.6.2 upgedatet und die Lesezeichen importiert. Jetzt fehlen mir nur noch meine gespeicherten Passwörter. Kann man aus dem zuvor gesicherten Profil die Passwörter auch zurücksichern? -
Dateien signons.sqlite und key3.db.
-
Habe ich zurückgesichert, leider immer noch leer. Ich hatte noch ein älteres Profil, beide Dateien eingespielt, nix, auch leer. Übersehe ich was? (Neu gestartet habe ich auch)
-
Du siehst beide Profile? Alt und neu? Kannst die Profile zuordnen?
Bei geschlossenem Firefox die genannten Dateien per kopieren / einfügen bringen dir die PW nicht zurück? -
Der neu installierte hatte gar kein Profil angelegt, das habe ich selbst rüberkopieren müssen, unter Dokumente und einstellungen etc. war nach der Neuinstallation kein Profilordner angelegt. Vielleicht ist das das Problem...
-
Firefox erstellt das neue Profil, nachdem er erstmalig gestartet wurde.
-
Du gibst mal %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles in die Adressleiste des Windows-Explorers ein. Enter. Was siehst du?
-
Hat er nicht gemacht. Soll ich nochmal neu installieren? Hab doch erst 7 oder 8 mal...Kommt mir jetzt nicht mehr drauf an, Hauptsache, es geht endlich korrekt...
Ich sehe nur den Profilordner, den ich selbst reinkopiert habe, weil keiner da war.
-
Was hat ER nicht gemacht? Bitte genauer und nachvollziehbar.
Führe eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png] durch.
-
Er hat nach der Neuinstallation KEIN Profil angelegt. Das habe ich erst nachträglich vom Backup angelegt.
-
Nach der Neuinstallation hattest du Firefox gestartet, bevor du dein altes Profil zurückkopiert hast?
-
Ja. Ich wollte ja wissen, ob es funktioniert hat.
-
Und er startete?
-
Ja. Bis auf das fehlende Profil. die Lesezeichen musste ich auch manuell importieren.
-
Firefox kann ohne Profil nicht starten.
-