Ich lasse ihn mal suchen, vielleicht hat er noch eins woanders abgelegt, moment....
Update Firefox 3.6 auf 3.6.2
-
teutonix1 -
23. März 2010 um 21:20 -
Erledigt
-
-
Unter Virtual\untrusted auf C: hat er noch eins angelegt. Das könnte es gewesen sien.
-
Nur mal so........
In der Fehlerkonsole; zu erreichen per........Strg + Shift + j.......... diesen Text eingeben:
Components.classes["@http://mozilla.org/file/directory_service;1"].getService( Components.interfaces.nsIProperties).get("ProfD", Components.interfaces.nsIFile).path
dann mit Enter bestätigen
sagt welches Profil der Fx gerade benutzt.
-
-
Oder auf Mitteilungen klicken.
-
Ich habs. Jetzt sind die PW wieder da. Es war folgendes:
Ich habe (vor ein paar Wochen) irgenein Programm installiert,(Name hab ich gerade nicht parat) welches mir alle Downloads in einen virtuellen, abgeschotteten Bereich lädt, um eventuellen Bösewichtern den Zugang zum Rest des Rechners zu verwehren.
Was ich nicht wusste, ist, dass er anscheinend auch bei Neuinstallationen (z.B. FF) auch da rein kopiert. Das war nicht Sinn der Sache, er sollte mich vorher fragen. Die Profile (das alte und das Neue) sind im virtuellen Bereich gelandet und schon hatte ich den Salat. Ich habe den Inhalt des alten (gesicherten) Profils in das Neue kopiert und jetzt sind auch meine Add-Ons wieder da.
Danke an alle, die mit geholfen haben, jetzt muss ich nur überlegen, wie ich die Profile da raus kriege. -
Der Fx muß unter C / Programme installiert sein. Kannst Du das Profil aus diesem virtual Ordner nicht kopieren / ausschneiden und unter C wieder einfügen ?
-
Der FF ist bei mir unter C:\Mozilla Firefox abgelegt, das hat er richtig gemacht. Nur die Profile sind im virtuellen Bereich gelandet und ich weiss nicht, wie ich dem FF sagen muss, wo er das stattdessen suchen soll und ich sie dahin kopieren kann.
(Klingt doof, aber ich kanns nicht besser ausdrücken). -
Zitat von teutonix1
...irgenein Programm installiert...
Eruieren, welches. Und evt. so einstellen, dass Installationen wunschgemäß ablaufen.Zitat von teutonix1Was ich nicht wusste, ist, dass er anscheinend auch bei Neuinstallationen (z.B. FF) auch da rein kopiert.
Keine Auswahlmöglichkeit des Installationsortes bei der Firefox-Installation?Zitat von teutonix1...jetzt muss ich nur überlegen, wie ich die Profile da raus kriege.
Profil [ALT] sichern. Firefox sauber im Standard-Pfad installieren und Persönliche Daten in das neue Profil übertragen [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png] -
Richtig! Wenn ich den Namen des Programmes wüsste, hätte ich das schon längst gemacht. Ich suche noch...
Er hatte ja nur die Profile in den virtuellen Bereich geschoben, installiert hat er sich korrekt.
Ich melde mich wieder, wenn ich Zeit für eine Lösung habe, jetzt läuft es ja für's erste.
Danke noch mal.
-
-
Nein, leider nicht. Ich suche jetzt mal...
Und gefunden: Es ist Buffer Zone. Ich schau jetzt mal nach den Einstellungen. -