• :-?? ist mit sicherheit nicht persönlich, ich mag avira überhaupt nich, thats all ...

bitte keine diskussion, ich werde nicht antworten ...

• // @ Titus: Deine persönliche Einstellung zu der angesprochenen Software bringt den TO nicht weiter, verwirrt ihn vielleicht eher. Wenn jeder jeden Thread mit solch einer Mitteilung beglückt, wirds grauslig. Antworten brauchst du nicht, nur vielleicht mal drüber nachdenken. :wink: Frohe Ostern!

• @ An alle. Ich finde es wirklich sehr lieb von euch, dass ihr mir alle helfen wollt. Ausserdem schreibe ich hier keinen Spam. Sorry, wenn es euch zu viel wird, aber was Sachen wie Technik, System und Software angeht bin ich sehr akribisch. Und: Ich frage lieber tausendmal die selbe Frage, als irgendetwas falsch zu machen.

Also bitte nicht so bös und ernstnehmen.
    Danke. :D:D

• Zitat von DWTL

Und: Ich frage lieber tausendmal die selbe Frage, als irgendetwas falsch zu machen.

Aber Du hattest doch in Bezug auf die aktuelle VDF(Virendefintionsdatei)im Avira-Forum schon längst die richtige Antwort bekommen, bevor Du hier erneut die gleiche Frage gestellt hast.
    Ich hatte das ja selbst verfolgt.
    Das hat doch nix mit Akrebie zu tun, das ist doch alles unnötig, meine Meinung!