Wenn ich in Firefox den Cache löschen möchte, gehe ich auf: Extras >> Neueste Chronik löschen >> Details Cache auswählen und ausführen sowie löschen. Sicherheitshalber drücke ich dann auch nochmal F5. Nun besuche ich die Seite, die ich gerne testen möchte und leider werden trotzdem die alten Grafiken angezeigt. Erst wenn ich öfters auf F5 drücke werden die neuen Grafiken geladen, oder Firefox lädt solange, bis ich es abbreche. Ich denke, dass ist doch nicht normal, wenn der Cache gelöscht ist, sollte doch wirklich alles neu geladen werden, oder? Die Grafiken haben übrigens die gleichen Namen, trotzdem müsste ein Browser die neuen Grafiken schnell laden, oder? Dieses Phänomen passiert bei dem unten beschriebenen Fall.
Doch mein größtes Problem ist, ich hatte erst vor 2 Tagen meinen Firefox komplett entfernt und dann neu installiert. Ich hatte ja diese Probleme, weil die Favicons nicht angezeigt wurden. Nun hatte ich auch meine 6 Add Ons neu installiert und nun funktioniert auch alles wunderbar.
Doch nun habe ich ein anderes Problem und weiß echt nicht woran das liegen kann. Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Domain und darüber laufen mehrere Website's und ich hatte in den 10 Jahren unzählige Seiten immer über diese Domain laufen. Noch nie hatte ich damit Probleme. Zurzeit laufen da zwei Website's und die eine, die schon länger online ist, läuft wunderbar, wie es sein sollte. Nun habe ich eine neue Website mit einer Seite, wenig HTML/CSS Code und 4 kleine Grafiken, die gerade mal wenige Kb groß sind erstellt und sie online hoch geladen. Doch die Seite braucht recht lange bis sie komplett geladen wird. HTML/CSS ist sofort da und die Grafiken brauchen recht lange bis sie alle geladen sind. Manchmal nur wenige Sekunden (trotzdem viel zu lange), oder die letzte Grafiken wird gar nicht geladen und Firefox lädt so lange, bis ich dann nach 1-2 Minuten abbreche. Erst wenn ich dann öfters F5 drücke, wird alles geladen. Wie gesagt, dass dürfte nicht sein und das Problem hatte ich noch nie. Natürlich dachte ich zuerst, erst liegt es an Firefox, aber auch Opera und der IE machen die gleichen Probleme. Dann muss es doch am Webspace liegen, doch alle anderen Website's machen überhaupt keine Probleme.
Ich weiß, nun hat das wohl wenig mit Firefox zu tun, vielleicht aber doch? oder jemand kennt das Problem? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Einen Link kann hier leider nicht posten.