Wie Cache richtig löschen?

• Wenn ich in Firefox den Cache löschen möchte, gehe ich auf: Extras >> Neueste Chronik löschen >> Details Cache auswählen und ausführen sowie löschen. Sicherheitshalber drücke ich dann auch nochmal F5. Nun besuche ich die Seite, die ich gerne testen möchte und leider werden trotzdem die alten Grafiken angezeigt. Erst wenn ich öfters auf F5 drücke werden die neuen Grafiken geladen, oder Firefox lädt solange, bis ich es abbreche. Ich denke, dass ist doch nicht normal, wenn der Cache gelöscht ist, sollte doch wirklich alles neu geladen werden, oder? Die Grafiken haben übrigens die gleichen Namen, trotzdem müsste ein Browser die neuen Grafiken schnell laden, oder? Dieses Phänomen passiert bei dem unten beschriebenen Fall.

Doch mein größtes Problem ist, ich hatte erst vor 2 Tagen meinen Firefox komplett entfernt und dann neu installiert. Ich hatte ja diese Probleme, weil die Favicons nicht angezeigt wurden. Nun hatte ich auch meine 6 Add Ons neu installiert und nun funktioniert auch alles wunderbar.

Doch nun habe ich ein anderes Problem und weiß echt nicht woran das liegen kann. Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Domain und darüber laufen mehrere Website's und ich hatte in den 10 Jahren unzählige Seiten immer über diese Domain laufen. Noch nie hatte ich damit Probleme. Zurzeit laufen da zwei Website's und die eine, die schon länger online ist, läuft wunderbar, wie es sein sollte. Nun habe ich eine neue Website mit einer Seite, wenig HTML/CSS Code und 4 kleine Grafiken, die gerade mal wenige Kb groß sind erstellt und sie online hoch geladen. Doch die Seite braucht recht lange bis sie komplett geladen wird. HTML/CSS ist sofort da und die Grafiken brauchen recht lange bis sie alle geladen sind. Manchmal nur wenige Sekunden (trotzdem viel zu lange), oder die letzte Grafiken wird gar nicht geladen und Firefox lädt so lange, bis ich dann nach 1-2 Minuten abbreche. Erst wenn ich dann öfters F5 drücke, wird alles geladen. Wie gesagt, dass dürfte nicht sein und das Problem hatte ich noch nie. Natürlich dachte ich zuerst, erst liegt es an Firefox, aber auch Opera und der IE machen die gleichen Probleme. Dann muss es doch am Webspace liegen, doch alle anderen Website's machen überhaupt keine Probleme.

Ich weiß, nun hat das wohl wenig mit Firefox zu tun, vielleicht aber doch? oder jemand kennt das Problem? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Einen Link kann hier leider nicht posten.

• Electrohunter,
    ich bin mir nicht sicher, aber in deiner Schilderung stecken ggf. mehrere Probleme. Dazu wäre vor allem der Problemlink (ggf.) hilfreich!

Aber zum Thread-Tema - wie Cache richtig löschen?

Dazu gibt es unzählige Anleitungen + und ggf. optionale Einstellungen. Hier wird der Cache eher gepflegt als gelöscht! Wenn, dann meist in speziellen Profilen im Support!
    Die dann hier angewandte Methoden:

• - Händisch und konsequent die entsprechenden Verzeichnisse löschen - oder auch
    • - Tools -> Options -> Advanced -> [Register] Network -> [Button] Clear Now.

Die von dir genutzte Methode wird nur bei einzelnen Seiten (Nachladen) angewandt. Ich denke, da könnte man künftig ...
    (Aber meine Meinung ist nicht maßgebend! :) )

• Nachdem ich nun seit enigen Stunden alles ausprobiert hatte kam ich auf eine Idee. Vielleicht habe ich nun den Fehler gefunden.

Ich hatte vor wenigen Tagen Firefox komplett deinstalliert und dann neuinstalliert. Ich habe alle benötigen Add Ons installiert, darunter auch FireFTP, was ich täglich nutze. Da ich die englische Version zuerst installiert hatte, habe ich das Ad On nochmal desinstalliert und die deutsche Version drauf installiert. Soweit so gut, mir ist nur aufgefallen, dass dieses DropDownMenüzwei Mal da war. Trotzdem hatte ich alles schnell wie immer auf meinem Server überspielen können. Doch nachdem mich diese beiden DrobDownMenüs gestört hatten, habe ich 3 Mal FireFTP deinstalliert und wieder neu installiert, aber nichts hat sich getan. Dann hatte ich unter Anwendungen die beiden FireFTP-Dateien gelöscht und siehe da, nachdem vierten Versuch, war FireFTP wie immer. Ich hatte dann heute bestimmt schon 10 Mal meine Daten hoch geladen, aber leider tauchte immer wieder dieser Fehler auf, die Grafiken werden sehr lange geladen. Meine letzte Hoffnung nun: kann es sein, dass der FireFTP meine Daten nicht 100% überträgt bzw. die Dateien leicht defekt ankommen? Die Webseite die schon lange auf dem Server liegt und einwandfrei läuft, hatte ich über FireFTP in einen anderen Ordner hochgeladen und siehe da, diese Webseite funktioniert auch nicht. Die selben Internetseiten sind auf dem selben Server, nur in verschiedenen Ordnern und die eine die nicht funktiert, hatte ich heute per FireFTP hochgeladen, also kann doch nur der Fehler daran liegen. Gleich mal mit einem anderen Programm testen.

• Leider hat alles nichts gebracht. Das Problem ist geblieben. Ein Bekannter sagte mir, an seinem Rechner würde die Seite sich sofort öffen. Doch wie kann es sein, dass alle meine Browser nur bei dieser Seite Probleme haben und die Grafiken sich recht lange laden, doch bei anderen ist alles okay. Sowas hatte ich echt noch nie...

• Nenne bitte auch die anderen Add-Ons. Vielleicht ist eins dabei, welches an der Einstellung rumpfuscht. Du könntest parallel ausprobieren, wie es mit einem neuen Profil aussieht.

Zum Thema selbst noch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…nicht_angezeigt

• Zitat von Mithrandir

Nenne bitte auch die anderen Add-Ons. Vielleicht ist eins dabei, welches an der Einstellung rumpfuscht. Du könntest parallel ausprobieren, wie es mit einem neuen Profil aussieht.

Wie gesagt, ich habe erst vor 2 Tagen Firefox komplett neu installiert (1-2 Stunden Arbeit mit allen neuen Einstellungen).

Meine Add-ons:

1. ImTranslator
    2. FireFTP
    3. DownThemeAll
    4. Flagfox
    5. Adblock Plus
    6. Download Statusbar

• Immerhin ist kein Fasterfox dabei. Die von mir genannten Links und Hinweise kannst du trotzdem lesen. Vielleicht bekommst du damit etwas heraus. Momentan fischen wir hier nämlich ziemlich im Trüben.