Dies ist ein Hinweis, keine Kritik:
Eine automatische Umstellung der Uhrzeit hier im Forum erfolgte hier nicht. Musste die Zeit manuell festlegen. Müßig zu erwähnen, daß sich die Zeit am PC natürlich automatisch umstellte.
Dies ist ein Hinweis, keine Kritik:
Eine automatische Umstellung der Uhrzeit hier im Forum erfolgte hier nicht. Musste die Zeit manuell festlegen. Müßig zu erwähnen, daß sich die Zeit am PC natürlich automatisch umstellte.
^^Na dann verweise ich mal auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=600992#p600992
Musste auch manuell von Winter auf Sommerzeit umstellen.
Endor
Jawohl Herr Professor.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Blödsinn abgeschafft werden müsste. Oder sollen wir alle nach Island auswandern?
Zitat von vincent001[...] Dass diese Zeit diejenige ist, die nicht im Sommer gültig ist, kann nicht dazu führen, sie als Winterzeit zu bezeichnen. [...]
Wie man sieht, kann es das.
Gemeint ist, es darf nicht dazu führen.
Soviel zu sprachlicher Korrektheit.
Zitat von aborixSoviel zu sprachlicher Korrektheit.
Es ging mir um sachliche Korrektheit, nicht um sprachliche, zumindest nicht in diesem Thread. Der sachlichen Korrektheit folgt die sprachliche auf dem Fuße, meistens jedenfalls. Und was die Abschaffung dieser ganzen Zeitumstellung angeht: gerne, von mir aus sofort.
Da stimme ich dir voll zu.
Ändert nix daran dass es Foren gibt wo die Zeit automatisch angepasst wird....
Forum wurde mittlerweile umgestellt, in eurem Profil müsst ihr trotzdem auf Sommerzeit stellen, könnte ja auch sein, dass ihr an einem Ort ohne Sommerzeit wohnt.
Ab nach Smalltalk mit dem Thread, dann kann jeder OT meckern, so wie ich jetzt:
Zeitumstellung gehört abgeschafft, wie Road-Runner sagt, aber dann sofort, d.h., ich mag die Winterzeit (exakt: UTC+1) nicht :twisted: Nicht mehr an den Uhren fummeln...
Wusch und weg
Aber doch ein Hinweis für Kadir:
so geht es auch, und es klappt
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=34738#p185510
Was für ein Bohei für einen dezenten Hinweis. Ich mag die Zeitumstellungsgeschichte auch nicht, aber sie ist nun mal präsent.
Verschiebt's doch gleich nach "Lost Threads".