Seitliche Lesezeichen Automatisch ausblenden

• Hallo ich benutze schon seit einiger zeit den Firefox und bin begeistert und möchte auch nicht zum IE8 zurückkehren

allerdings gibt es im IE8 eine funktion die ich im Firefox schmerzlich vermisse ,da ich sehr viele Lesezeichen habe verwende ich das Sympol und nicht den Text zur Anzeige

bei verwendung des Sympols werden mir die Lesezeichen seitlich angezeigt und ich kann sie der Reihe nach anklicken ohne jedesmal von vorne runter zu scrollen

im IE8 wurden die Lesezeichen beim anklicken eines lesezeichen Automatisch ausgeblendet ,dann hatte ich die volle breite des Bildschirmes zur verfügung ,beim anklicken des Sympoles wurde dann die gleiche stelle angezeigt wie vor dem Ausblenden

beim Firefox muß ich immer auf das Sympol klicken um es auzublenden ,nun suche ich eine erweiterung die das Automatisch macht so wie beim IE8

Gruss Franz

• Danke, funktioniert aber nicht ,es werden nur die Ordner geschlossen ,und beim Beenden vom Firefox werden die Lesezeichen geschlossen und beim neustart nicht Angezeigt ,leider abger nicht wenn man auf ein Lesezeichen klickt

habe schon Google bemüht und auch bei Firefox selber ,aber es kommen immer nur Suchergebnisse zu der Lesezeichenleiste oben ,ausblenden oder Hide

auch wenn es keine erweiterung gibt ,so bleibe ich doch bei Firefox ,nur bequemer wäre es schon ,aber vieleicht kommt ja noch was

Gruss Franz

• Zitat von metlet2

auch wenn es keine erweiterung gibt ,so bleibe ich doch bei Firefox

OT:
    ...gute Entscheidung. :klasse:

• Zitat von Wawuschel

ich glaub du suchst "Autoclose Bookmark&History Folders"
    http://www.sephiroth-j.de/1/mozilla/#ac-btf

Ich werde es wohl nie begreifen warum derartiges Verhalten beim Fx nicht standardmäßig drin ist. Echt. Zum Glück gibt es das Addon aber.

metlet2
    Jungen, ALLES geht. Das ist eben Firefox 8) Da bei mir Fx immer in voller Größe läuft habe ich das "Touchen" des linken Bildrandes leiber (ala Opera).
    http://firefox.exxile.net/forum/viewtopic.php?t=10974[attachment=0]AIO.png[/attachment]

• Zitat von BeeHaa

Ich werde es wohl nie begreifen warum derartiges Verhalten beim Fx nicht standardmäßig drin ist. Echt.

Weil die Sidebar aus Sicht einiger UI-Entwickler als Auslaufmodell bezeichnet wurde/wird und daher dort bestehende Bugs (halt bis auf Regressionen)/RFEs verständlicher Weise sehr niedrige Prio haben.

• Seit Urzeiten schon?? :twisted:

Naja wenn sie so Hipp sind, dann sollen sie halt eine Ersatzlösung auftischen. Oder die vorhandene solange pflegen, solange sie nichts sinnvolles in der Hand haben.

Auf 20 Spinner die etwas total neues der Welt anpresien wollen, haben 4 etwas interessantes zu bieten. Ich bin mal gespannt wann die 4 endlich bei Mozilla auftauchen.
    Aktuell versucht der Rest davon Chrome-like die Tabs immer weiter weg vom meinen Mauskursor ganz nach oben zu verfrachten. Ich sags euch, wir sind wahrlich von UI-Propheten umgeben...

Probieren geht über Studieren

• @ Old Nicehand: Es ist nicht nötig, das du jetzt das Forum nach Threads mit diesem Problem durchsuchst und den Link setzt. Die Threads werden bestimmt nicht mehr alle beobachtet. Also, laß gut sein... :)