Ich möchte gerne FireFTP installieren. Ich hatte zuerst die englische Version installiert, wollte aber die deutsche Version haben. Also englische Version deinstalliert und die deutsche Version installiert. Nun habe ich die deutsche Version gestartet, aber ich habe nun zwei DropDownMenüs, einmal deutsch und einmal englisch. Ich habe es dann noch mal deinstalliert, sogar Firefox komplett deinstalliert und wieder installiert, danach wieder die deutsche Version von FireFTP installiert, aber immerwieder werden beide Versionen in einem angezeigt. Wie bekomme ich das verdammte FireFTP komplett deinstalliert? :?
Firefox und FireFTP
-
Electrohunter -
29. März 2010 um 18:51 -
Erledigt
-
-
Du könntest dein nichtgewolltes FireFTP im Extension-Ordner suchen und dort löschen.
Und unter about:config nach FirefFTP suchen und die Einträge zurücksetzen.
Danach das deutschsprachige FireFTP installieren. -
Zitat von Fox2Fox
Du könntest dein nichtgewolltes FireFTP im Extension-Ordner suchen und dort löschen.
Und unter about:config nach FirefFTP suchen und die Einträge zurücksetzen.
Danach das deutschsprachige FireFTP installieren.Die Einträge konnte ich zurücksetzen, aber im Extension-Ordner war nichts. Dann habe ich FireFTP installiert, aber immernoch beide Sprachen drin :?
-
Moin!
Schau via about:support (Adresszeileneingabe) nach,welche ID FireFtp hat. Im extensions-Ordner schaue mal nach,was sich alles dort tummelt.
Hier heißt der Ordner/die ID :a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f.Gruß
P.
-
Hallo,
da ist nur ein Ordner: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
Darin sind:
1. icon.png
2. install.rdf
3. preview.pngOder muss ich in Anwendungen schauen?
-
Das einzige was ich unter Anwendungen, Mozilla, Firefox, Profiles, 4m0lzti7.default gefunden habe:
fireFTPprograms.dat
fireFTPsites.datSoll ich das löschen?
-
Du kannst es mit dem Löschen probieren.
Falls das fehlschlägt: Lege ein neues Profil an und kopiere wichtige Daten vom alten Profil ins neue. -
Sollte jemand genauso doof sein wie ich und dieses Problem bei sich auch finden, hier meine Lösung!
Wenn man FireFTP installiert, egal welche Version/Sprache, dann stimmt auch alles. Nur als ich ein Profil erstellt hatte, hatte ich auch zum ersten Mal die Kategorie erstellt und dadurch wird ein weiteres DropMenüFeld angelegt und das wusste ich nicht, da ich das vorher nie gemacht hatte. Dadurch dachte ich immer, irgendwie wird nach der Deinstallation die englische Version nicht richtig entfernt. Das Phänomen tauchte halt auf, als ich gleichzeitig ausversehen die englische Version vorher installiert hatte und es sofort danach gelöscht hatte und dann ein neues Profil mit Kategorieangabe erstellt hatte. :wink: