0.9.x vertikales Verrutschen bei mehr als einem Tab

• Hallo,

ich habe einen kleinen "kosmetischen" Fehler gefunden, der in allen 0.9er Versionen vorhanden ist (habe die 1.0PR bis jetzt nicht ausprobiert):

Ich habe die Option "Die Tableiste ausblenden wenn nur eine Webseite geöffnet ist" abgeschaltet, d.h. es ist immer ein Tab sichtbar. Sobald ich nun einen 2. Tab im Hintergrund öffne, z.B. durch "Link in neuem Tab öffnen" verschiebt sich der Inhalt des 1. Tabs um ein paar Pixel nach unten. Weitere Tabs ändern nichts mehr. Schließe ich alle Tabs bis auf den letzten rutscht der Inhalt des einzigen verbleibenden Tabs wieder etwas nach oben.

Die Formatierung zwischen "Ein Tab" und "Zwei oder mehr Tabs" ist also unterschiedlich.

Warum mich das stört: Ich bediene oft PCs fern über TightVNC, sowohl im LAN als auch über DSL. Da bewirkt dieses geringfügige Verschieben beim Öffnen neuer Tabs daß der genze Seiteninhalt neu übertragen werden muß, was natürlich merklich bremst. Darum habe ich Firefox ja so eingestellt daß beim Öffnen bereits der 1. Tab angezeigt wird weil das Einblenden der Tableiste ja auch eine Verschiebung wäre.

Ist das beim 1.0PR evtl. behoben oder kann jemand mit guten Connections zu den FFox-Entwicklern das vielleicht dort melden? Achso, ich habe natürlich kein Theme installiert, keine TBE und auch sonst keine Extension die mit Tabs zu tun hat.

Grüße,

Harald
    (der den IE nur noch für ganz wenige exotische Seiten braucht)