Probleme bei vollständiger Seitenanzeige, bitte um Hilfe

  • Hi leutz,
    bin ein newbie in Sachen Mozilla, habe mir gerade firefox 0.9.3 draufgezogen und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.
    Habe allerdings manchmal probs beim Anzeigen von manchen Seiten.
    z.B. diese hier http://www.susibar.de
    Normaler ist da oben in der Mitte eine Navigationsleiste, bei firefox wird da bei mir eine leere Box mit irgendeinem Zeichen darin angezeigt.
    Weiss da jemand Rat, waere fuer jede Hilfe sehr dankbar. Hab schon in den Hilfen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Vielen Dank
    ciao ralf

  • 1. Falsche Kategorie
    2. Das Problem ist, dass die Seite zur Navigation ein Java Applet benutzt und du anscheinend kein Java installiert hast. Geh zu http://java.com/de/ und hol dir das Plugin.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Hi leutz,
    dank der Hilfe von pytheas, funzt das mit den javaapplets jetzt einwandfrei. Habe aber nun ein weiteres Problem, wieder mit derselben Seite http://www.susibar.de. Wenn ich mich jetzt in das Forum einloggen will, wird mein Nikname erkannt und es erscheint ein Fenster mit der Anzeige "Sie sind eingeloggt und werden nun weitergeleitet", so funzt das auch mit dem I-Explorer. Allerdings fliege ich mit firefox dann sofort wieder raus und bin wieder in der Einlogmaske. Soweit ich weiss, werden beim Einloggen ein paar cookies geschrieben, was unbedingt notwendig ist, sonst geht es nicht. Ich habe schon mal alle cookies geloescht und auch unter Einstellungen von Firefox die cookiebehandlung auf Normal gestellt. Trotzdem funzt nichts.
    Hoffe sehr mir kann nochmal jemand helfen.
    Besten Dank
    ciao ralf

  • Hi TolgaKing,
    Danke fuer die schnelle Antwort, aber ich habe unter Einstellungen, Datenschutz, Cookies akzeptieren angehakt und Cookies normal akzeptieren angehakt. Es werden auch Cookies geschrieben. Aber das einloggen funzt trotzdem nicht.
    Vielen Danke nochmal
    ciao ralf

  • Ich wollte es gerade mal ausprobieren, aber konnte mich auch nicht registrieren. Daten eingegeben, button geklich, "sie sind nicht eingelogged". hm, ach was wollte mich ja auch gerade registrieren und nicht einloggen. Also ich vermute ja fast, dass mit der Seite irgendwas nicht stimmt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Hi pytheas und slider,
    also mit dem I-Explorer funzt die seite tadellos, da kann ich mich problemlos einloggen, keine Ahnung warum mozilla da probs macht.
    Warum slider die seite gar nicht aufrufen kann verstehe ich allerdings ueberhaupt nicht.
    Trotzdem besten Dank fuer die Muehe, werde wohl fuer manche seiten nicht drumherumkommen weiterhin den I-Explorer zu benutzen.
    ciao ralf

  • Zitat von stoney

    also mit dem I-Explorer funzt die seite tadellos

    Das heißt noch lange nicht, dass es nicht ein Problem mit der Seite sein kann.

    P.S. 1 cent an buggy :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.