Seit letzter Woche startet Firefox bei mir nicht mehr. Es kommt die Meldung:
Entschuldigung
Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.
Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken.
Unten steht noch Firefox neu starten und beenden.
Wenn ich da drauf klick dann passiert auch nichts, es öffnet sich nur nochmal der Absturz-Melder.
Ich habe schon öfter neu installiert, bringt alles nichts. Kenn mich nicht so gut mit PCs aus, weiß vielleicht weiß jemand woran das liegt? Wär schön wenn mir wer einen Rat geben könnte.
Mozilla Absturz-Melder
-
!*Nici*! -
2. April 2010 um 09:01 -
Erledigt
-
-
moin,
eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemeine+Fehlersuche
Diese solltest du einfach mal abarbeitenSollte Firefox bei jedem Start abstürzen könnte dieser Artikel für dich hilfreich sein...
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…+%C3%96ffnen+ab
Hier wäre es hilfreich die Crash-ID zu erhalten!Ein weitere Test wäre: die firefox.exe im Installationsordner der Anwendung in z.B. firefox3.exe umzubenennen
und diese dann per Doppelklick direkt zu starten. Stürzt Firefox jetzt auch noch ab?Gruß
Wawuschel -
!*Nici*!,
wann?
Bei Start? Beim Beenden? Beim Download von Dateien? Beim Aufruf bestimmter Seiten unter Einwirkung geforderter Plug-In od. auch Extension?Kannst also einen Crash- Report verlinken?
Falls nein (Start-Crash), lege ohne Profilmanager ein neues Browswerprofil an. Starte dieses. Stürzt nun der Browser auch mit diesem ab, liegt ggf. die Ursache in dem Programmteil /OS.
-
beim Starten, Firefox lässt sich nicht öffnen. Ich wenn drauf klick dann kommt die Meldung. Und wenn ich über Start Programme den abgesicherten Modus öffnen will kommt die gleiche Meldung.
Der Internetexplorer geht bei mir ewig langsam. War meistens mit Firefox im Netz. Hat noch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich hatte noch nie Probleme mit Firefox und jetzt geht gar nix mehr :-(( -
Google Toolbar Installiert?
Firefox crashes -
ne Google Tollbar hab ich nicht
-
Ich vermute fast, daß in Deinem System irgendwas falsch läuft, da auch der Internet-Explorer nicht richtig funktioniert. Hast Du Deinen PC mal auf Schadsoftware untersucht?
-
ne das mit dem Internetexplorer ist normal, das war schon immer so.
Wohn in einer Gegend wo das Internet allgemein nicht ganz so schnell geht.
Aber mit Firefox wars halt deutlich besser wie mit dem Exploerer
Ja das hat ein Kumpel von mir untersucht, nichts gefunden. -
Das auch schon probiert?
Zitat von WawuschelEin weitere Test wäre: die firefox.exe im Installationsordner der Anwendung in z.B. firefox3.exe umzubenennen
und diese dann per Doppelklick direkt zu starten. Stürzt Firefox jetzt auch noch ab?Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, sorry.
-
ja dann kann ich ihn öffnen. Das Symbol sieht jetzt anders aus. An was liegt denn das?
-
Durchsuche dein System mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] nach Schädlingen.
-
er hat zwei Bedrohungen gefunden, aber die Beseitigung kostet was oder?
-
-
Bitte die Logdatei hier einstellen.
-
Zitat von !*Nici*!
ne das mit dem Internetexplorer ist normal, das war schon immer so.
Nein, das ist nicht normal, egal wie lange der Fehler sich auf dem Rechner befinden mag.Der Malwarefund paßt zu den Absturz-Symptomen.
Lies den dritten Link unten und handele entsprechend. Ein Sicherheitskonzept, durch das so etwas verhindert wird, ist dringend zu empfehlen.
-
also AntiVir findet nichts. Der Explorer ist schon immer langsamer gewesen wie Firefox, deshalb hab ich ja gewechselt.
So ein Mist, wenn ich auf 3exe umbenenn dann geht er. Aber was ist da der Grund das es normal nicht mehr funktioniert? -
dein System ist mit Malware verseucht.
Da hilft es nur an die geballte Kraft mehrere Malware-Scanner zu glauben http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…rch_for_malware
ober besser gleich sein System neu aufzusetzen.
-
Sicher das es verseucht ist? Dann ist es sinnvoller alles neu zu machen
-
-
was bringt das?
-