Firefox 3.6.2 - Lesezeichen verschwunden

• Hallo zusammen!
    ...und ein schönes Osterfest für Alle!

Ich bin vor zwei Tagen auf den Firefox 3.6.2 umgestiegen und seit dem sind meine ganzen Lesezeichen verschwunden. Ich habe auch schon versucht über die Sicherung (MozBackUp) die Lesezeichen von der Vorgängerversion wieder zurück zu holen. Geht aber irgendwie nicht. ...oder ich mach was verkehrt....

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die ganzen Dinger wieder zurück bekomme?!?!

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße
    derdirkl

• ..sorry, aber die finde ich nicht. Nach der Ausführung/Erklärung im http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner sollte sie im Ordner C:/... zu finden sein. Ich habe Firefox aber auf einer anderen Partition installiert, nicht unter C. Dort unter Firefox finde ich diese Datei aber nirgendwo. Unter C:/user.... etc. (bei mir heißt es übrigens Benutzer) finde ich sie auch nicht. Diesen Ordner gibt es bei mir gar nicht.
    Ich benutze Windows 7 Home Premium. Vielleicht ist das da alles etwas anders....??

• Ok. Soweit so gut. D.H. ich habe den (hoffentlich richtigen) Ordner gefunden, habe die Datei umbenannt (bei ausgeschaltetem Firefox) und habe den Firefox dann neu gestartet. Tja, hat sich aber nicht wirklich was getan. Die Lesezeichen sind immer noch nicht da....

• Habe ich jetzt alles so gemacht. Funktioniert aber auch nicht.
    Wenn das jetzt alles nicht mehr klappt, kann ich denn dann nicht wieder auf meine alte Firefox (3.5.5) Version zurück gehen?
    Soll heißen: Firefox 3.6 löschen und den alten 3.5er wieder installieren?

• derdirkl,
    Zwischenfragen:
    Du führst deine Reparaturarbeiten im richtigen Ordner aus?
    Oder nutzt du DIESEN (vllt. von Mozbackup) angelegten? Wie heißt dein Profil und findest du diesen Namen auch in der profiles.ini?

• MaximaleEleganz
    Danke für deine Geduld, Ausdauer und Hilfe! Dein letzter Hinweis/Link hat´s gebracht!! Nachdem ich Tor deaktiviert hatte (und Firefox neu gestartet hatte) waren sie alle wieder da!! Komisch ist nur, dass auch vorher schon "Tor deaktiviert" rechts unten im Browserfenster stand.... aber egal. Es hat funktioniert und das ist die Hauptsache.

pcinfarkt
    Deine Hinweise/Fragen habe ich nicht so ganz verstanden, aber jetzt auch egal. Es funktioniert ja alles wieder.

@ euch beide bzw. alle Helfer/Aktive hier im Forum:
    Das Forum hier ist genauso klasse wie der Firefox selber!!! Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!!
    Ihr seid echt super!!!!!

derdirkl

• pcinfarkt
    ....du sprichst für mich in Rätseln....
    Ich habe mich noch nie so wirklich mit dem Thema "Tor" befasst. Ich glaube nur zu wissen, dass das Programm die Spuren verwischt oder unkenntlich macht oder so ähnlich. Keine Ahnung wofür man das braucht, bzw. wofür das gut sein soll....
    Aber du hast mich jetzt etwas neugierig gemacht. Wieso hat Tor verhindert, dass ich meine Lesezeichen sehen konnte?

• Zitat von derdirkl

- Wieso hat Tor verhindert, dass ich meine Lesezeichen sehen konnte?

K.A.
    Ich kenne solche Programme nicht! Und tue SIE mir auch nicht an! :)

Aber scheinbar gibt es einen Zusammenhang entspr. deines speziellen Lösungsweges zu Lost Bookmarks! Die sollte es eigentlich spätestens an 3.0 durch die Autowiederherstellung über die *.json- Sicherung in einem intakten Browserprofil nicht mehr geben!

... ich merke mir nur, das Tor Lost Bookmarks verursachen kann!
    PS. Wird demnächst in einsprechenden Threads von diversen Helfern hinterfragt werden!