FF startet zu langsam

  • Hi,

    also ich hab hier den ie als Haupt und den neuesten ff als 2. Browser.
    Leider empfiehlt sich der ff bei mir nicht - immer wenn ich ihn "neu" starte, dauert es 10-12 Sec. bis ff da ist - das ist einfach nur übel!
    Selbst wenn der ff einmal im Speicher war und ich in schließe und anschließend sofort neu starte, dauert es >1 Sec.! während der ie wesentlich schneller startet -ich denk jetzt mal 1/5 -1/4 der Zeit!.

    Was läuft hier falsch ? -> sicher, meine HDD ist fragmentiert - ich komme aber nicht zum defraggen, weil ich nie genug HDD speicher frei machen kann.
    Allerdings müsste sich das ja auch auf den ie auswirken - aber das geht mit geschätzten 0,2-0,3 Sec sehr viel fixer.


    Mein noch System:
    xp2000+, 512ddr (in dual ch) IBM 120GB 9ms

  • Hi,

    nein, ich habe nichts installiert!
    Und das der ie im system besser integriert (mitgeladen) wird ist schon klar, aber i.d.R zwischen 10 - 12 Sec. wartezeit (wenn der ff neu in den Speicher geladen werden muss) ? nein, das in inakzeptabel.

    Bei mir auf jeden Fall - ich gehe mit dem Browser um wie mit einem Ordner - schließe und öffne schnellentschlossen.
    Da ich den ff als Standartbrowser eingestellt habe, ärger ich mich immer schwarz, weil anscheined nichts passiert (...hmm, mir fällt gerade ein, HDD ist auf "silent" gestellt - was die starts etwas verlängert - aber auch hier muss ich sagen; der ie ist aud da sehr viel schneller).

    Es ist schon schade, ich möchte gerne wechseln, aber ich hab kein Bock auf 286'er PC

  • Hmm, mal sehen - allerdings ist mein Pofil nicht verbastelt da xp standart.
    Ich werd dann auch mal die HDD auf Laut stellen - und das noch mal testen - allerdings wird dann der ie auch wierder schneller sein :?:roll:

  • Nunja, der FF ist wegen der bekannten Gründe nunmal etwas "langsamer" beim starten als der IE.
    Du solltest den Browser gemäß Deiner persönlichen Prioritäten aussuchen. Wenn "schnelles Starten" für Dich wichtiger ist als "Sicherheit und Surf-Komfort...", dann ist der IE wohl tatsächlich Deine erste Wahl.