Artikel aus der : Kaspersky Internet Security konfigurieren

• Hallo liebes Forum,

im unter "Betreff" genannten Artikel (aus der Wissensdatenbank) steht am Anfang:
    "Die folgenden Anweisungen beziehen sich auf Kaspersky Internet Security 7."
    (Finde leider nicht, wie richtig zitiert wird).

Zur Zeit aktuell ist bei mir KIS 9.0.0.736 vom 3.4.2010!

Was ist zu tun, um KIS 9 richtig zu konfigurieren?

Kennt jemand eine brauchbare Antwort?

Grüße vom thueringer

• Hallo allseits,

Danke für Eure Antworten.
    Rückfrage an Fox2Fox: Was soll ich nach dem Klick mit den vielen Angeboten machen? Habe dort nach "konfigurieren" gesucht, gelesen, gelesen und fast einen halben Tag damit verbracht; ohne Erfolg.
    KIS einschließlich dem beiliegenden Handbuch ist von Beginn meiner Nutzung an ein sog. "Brief mit 7 Siegeln", da ich nicht viel von der Sache verstehe. Bisher lief vielleicht alles zufällig ok. Alle Fachbegriffe erst in einem Lexikon nachlesen, was sie bedeuten; irgendwann ist jede Zeitressource zu Ende. Es tut mir Leid, aber dazu kann ich von keinem positiven Erfolg berichten.

Frage an migosel: "Global denken und die dort gemachten Angaben auf KIS9 entsprechend umsetzen."
    Hattest Du diese Idee vor dem Schreiben hier in das Forum selbst erst einmal bei Dir ausprobiert?
    Es schaut nicht danach aus.
    So wollte ich anfangs auch vorgehen. Habe mir extra den Beitrag aus der FF-Hilfe/Wissensdatenbank ausgedruckt und Satz für Satz mit der entsprechenden Darstellung in KIS 2010 verglichen. Doch es ging nicht, wie auch pittifox zitiert, weil die Menüfenster ganz anders aussehen.
    Deshalb habe ich ja diese Frage hier im Forum gestellt! Ansonsten wäre ich hier gar nicht erst aufgetaucht.

Das mit den Videos ist sicher gut; habe auch versucht, sie mir anzusehen. Doch meine müden alten Augen können trotz Brille für den Bildschirm in den fast briefmarkengroßen neumodischen Fenstern (ist nicht Eure Schuld) nichts lesen. Daher kein positiver Erfolg, obwohl ich es gern sehen würde. Kann man denn das nicht in den konventionellen "Windowsfenstern" mit Bildlaufleiste darstellen? Oder ist das eine kasperskyeigene Darstellungsform?
    Grüße vom thueringer

• Zitat

KIS einschließlich dem beiliegenden Handbuch ist von Beginn meiner Nutzung an ein sog. "Brief mit 7 Siegeln", da ich nicht viel von der Sache verstehe. Bisher lief vielleicht alles zufällig ok.

Dann solltest du dir die Frage stellen, warum du für Software, die du nicht beherrschst überhaupt Geld ausgibst. Darüber hinaus solltest du dich fragen, ob du die Software in der Form benötigst.
    Oder du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

• Zitat von thueringer

Rückfrage an Fox2Fox: Was soll ich nach dem Klick mit den vielen Angeboten machen? Habe dort nach "konfigurieren" gesucht, gelesen, gelesen und fast einen halben Tag damit verbracht; ohne Erfolg.

Warum willst du überhaupt KIS konfigurieren? Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, welches Problem mit Firefox vorliegt und wo deiner Meinung nach ein Zusammenhang besteht.
    Den Link habe ich dir gegeben, damit du in diesem Forum von Kaspersky die passende Hilfe bekommst. Hier geht es nur um Firefox.
    KIS muss man normalerweise nicht konfigurieren, die Standard-Einstellungen können beibehalten werden. Außer es gibt einen konkreten Grund, an der Grundeinstellung zu schrauben.

• Zitat von Fox2Fox

Meine Erfahrung ist....

Zustimm ! Kann man sich sparen den KL-Support zu "belästigen",nähere Einzelheiten erspare ich mir.

• Hallo und nanu, nanu,

1. hatte ich in meinem Beitrag von heute Vormittag geschrieben, dass der Artikel, auf den sich meine Frage vom 3.4.10 bezieht, in der FF-Hilfe/Wissensdatenbank veröffentlicht ist und nicht bei Kaspersky; auch wenn von oder über Kaspersky laufend geschrieben steht! Offensichtlich kennen einige diese Quelle nicht oder haben sie (noch) nicht gelesen.
    Deshalb ein Screenshot dazu:
    [attachment=0]KIS für FF konfigurieren.jpg[/attachment]
    Übrigens auch Boersenfeger verweist mit seinen Anhängen zu "Fehlersuche" und "Taste F1 ist dein Freund" am Ende seiner Postings auf die Wissensdatenbank!

2. Auslöser für mich, KIS korrekt konfigurieren zu wollen, ist Satz 2 im einleitenden Abschnitt vor dem Inhaltsverzeichnis:
    "Wenn Kaspersky nicht korrekt konfiguriert ist, ..."
    In sofern nehme ich an, dass KL dazu wohl keinen Support liefern wird, da sie mit dem Artikel direkt nichts zu tun haben. Deshalb auch (und noch aus weiteren Gründen) "Zustimm" zu pittifox.
    Gekauft habe ich es als Windows- und ehem. IE-Nutzer, der die Standardeinstellungen bisher einfach auch benötigt hat. Damit bitte ich, keine Nebendebatte um das Für und Wider von der einen oder anderen (besseren) Sicherheitssoftware zu eröffnen.
    Habe ich jemandem versehentlich auf die Füße getreten, so tut es mir Leid. Man muss sich doch nicht jede Jacke anziehen.
    Grüße vom thueringer.

• Sieh es doch mal so - wir können dir auch helfen, aber richtigerweise
    wäre das K-Forum deine erste Anlaufstelle gewesen (oder deren Email-Support).
    Da jetzt nicht jeder den KB-Artikel bei Mozilla kennt und weiss, ob
    der noch aktuell ist, sind falsche Infos möglich bis wahrscheinlich.

• Wenn du der Meinung bist, das der SUMO Artikel nicht mehr UptoDate ist, was anscheinend so ist, solltest du dich auch an die SUMO-Verantwortlichen wenden. Viele hier arbeiten zwar auch dort mit, ich auch, sind aber nicht unbedingt dafür verantwortlich, das die Artikel auf dem neuesten Stand sind. Deren Arbeit beschränkt sich nämlich meistens auf die Übersetzung der englischen Artikel. Du könntest auch selbst dort tätig werden und einen passenderen Artikel verfassen (englisch) oder den vorhandenen verbessern bzw. ergänzen. BTW: Wenn der Firmensupport nichts taugt, kann ich dann davon ausgehen, das die Software auch nichts taugt? :mrgreen:

• Zitat von Boersenfeger

...das die Software auch nichts taugt? :mrgreen:

Meine Meinung: Nein.

Zitat von Boersenfeger

// Also ja, die Software taugt auch nichts! :D

Ich habs kommen sehen... :lol:
    Mit meinem Nein habe ich dir zuvor widersprochen. Wenn ich ein Ja von mir gegeben hätte, dann hätte ich dir bestätigt, dass die Software nix taugt.
    Ich bin seit vielen Jahren Kaspersky-Nutzer und war mit allen Version zufrieden.

• Zitat von Fox2Fox

Boersenfeger´s Buchstaben sind sehr lesenswert. Kann man nicht zu allen sagen.

Die Buchstaben kommen alle aus dem gleichen Alphabet das wir auch nutzen... 8)