Software-Update ist eingefroren

  • Guten Tag!

    Ich habe im Moment Version 3.6.2 und wollte das Update auf 3.6.3 machen. Leider ist es eingefroren, es geht einfach nicht mehr weiter. Was muss ich bitte tun? Ich probiere es schon seit gestern, aber nichts bewegt sich. :-??? Klicke ich auf Details, dann geht es zur Mozialla Seite, doch da finde ich auch keine Lösung für mich. Betriebssystem XP Prof., Internetverbindung besteht natürlich und funktioniert auch einwandfrei. Danke für jeden Tipp.

    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/5206/updateo.jpg]

    Herzliche Grüße von Renate

  • Dankeschön, habe das Setup manuell geholt, drüber installiert und alles ist wieder in bester Ordnung. Auf das Wort "pausiert" bin ich natürlich bei meiner Forensuche nicht gekommen. :oops:
    Wünsche euch allen noch entspannte Feiertage.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Liegt dieser Ordner bitte unter Dokumente und Einstellungen > Renate > Anwendungsdateien > Mozilla
    oder an einem anderen Ort? Ich finde ihn leider nicht! *schäm*

    Herzliche Grüße von Renate

  • Du nutzt eine (default-) installierte Version? Ja?
    Dann copy&paste als Eingabe in *Ausführen...*:

    Code
    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox

    PS. Nicht die Datei updates.xml löschen! Das ist deine Update- History! :)

  • Habe den Ordner und auch die beiden Dateien sogar suchen lassen, gibt es nicht bei mir. :-?? Hat vielleicht der Osterhase versteckt?
    Trotzdem Danke für die Mühe. Mal sehen, wie es beim nächsten Update sein wird. Bisher lief es über Jahre gut.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Der Profilordner ist im Regelfall versteckt. um ihn anzeigen zu lassen, musst du im Windows-Explorer folgendes einstellen:
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/7a/1a/f5/3310706/0/300/04042010121816.jpg]

  • Zitat von Renate2005

    - Hat vielleicht der Osterhase versteckt?


    :lol:

    Ist jedoch seltsam. Zumal deine AUS- Updates bisher scheinbar i.O. waren.
    Momentan keine richtige Erklärung dafür! Löscht irgend etwas in deinem System ständig?

    Zumal du auch nicht *trocken* diese Datei /Ordner anlegen kannst. Also AUS ohne Update laufen lassen! Und sicher bist du erstmal froh, dass dein Browser mit dem händischen Komplettupdate wieder läuft! Ich würde ja experimentieren :) . Also Vorversion installieren und dann AUS für das aktuelle partielle Update laufen lassen ... :lol:

    Aber vllt. kommst du auch nochmal in 4-6 Wochen darauf zurück. Sollte es mir möglich sein, versuche ich mich zu gg. Zeitpunkt daran zu erinnern.

  • Boersenfeger
    Meine "versteckten" Ordner sind schon immer freigegeben.

    pcinfarkt
    Ja, ist schon etwas arg seltsam und ich komme gerne auf das Angebot zurück, wenn es beim nächsten Update Schwierikgkeiten geben sollte. Als das mit dem "Einfrieren" passiert ist, war ich übrigens gerade dabei zu basteln. Vielleicht war es eines der Programme, welches den Fehler verursacht hat.
    Ich verwende übrigens TuneUp 2010, ebenfalls stets das neueste Update, um meine Kiste zu reinigen. Trotz meines hohen Alters komme ich recht gut klar mit meinem PC und mit dem Firefox gab es wenig Probleme. Habe damals alles auf dieser Seite http://www.at2907.net/ und auch hier im Forum gelernt und Fehler konnten immer schnell bereinigt werden.
    Installieren tue ich meine Programme stets nur auf meinen eigenen Namen, denn ich benutze meinen PC alleine, es gibt also nur mein Konto und sonst keines.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Zitat von Renate2005

    - Meine "versteckten" Ordner sind schon immer freigegeben.


    War mir klar! :)

    Zitat von Renate2005

    - Als das mit dem "Einfrieren" passiert ist, war ich übrigens gerade dabei zu basteln. Vielleicht war es eines der Programme, welches den Fehler verursacht hat. [...]
    Ich verwende übrigens TuneUp 2010, ebenfalls stets das neueste Update, um meine Kiste zu reinigen.


    Nun ja!
    Vorab - es bleibt bei diesem Angebot!
    //
    TuneUp - sowas und ähnliches nutze ich nicht! Was bedeutet in diesem Zusammenhang *reinigen*? Darf nicht auch mal alles so bleiben wie es ist?

    Was passiert denn mit diesen entsorgten (weil ent-gereinigt) Dateien? Kommen SIE nicht danach (weil nun mal von Nutzer-Programmen benötigt!) wieder als (bspw.) *.log- und *.tmp- Dateien (namentlich die gleichen) zurück auf den Rechner? Und was kannn eigentlich (über die Zeitachse gesehen) passieren, wenn SIE nicht mehr an genau die gleichen Stellen eines externen Datenträgers zurück geschrieben werden?
    [/Monolog]

  • Ach ja, wir Frauen aus der Kriegsgeneration säubern eben gerne! :lol: Um das Erstaunen noch etwas zu erhöhen, ich verwende auch 0&0SafeErase, denn bestimmte Daten nehme ich lieber mit ins Grab und lasse sie nicht gerne auf dem Untergrund meines Rechners! :lol:

    Herzliche Grüße von Renate