Mag sein, dass das grafikpaket die ladegeschwindigkeit erhöht, aber es wird die trägheit nicht senken...
Mein Mozilla (1.8a3) und mein Firefox (0.9.3, basierent auf Mozilla1.7.2) nehmen sich nichts, was die Trägheit angeht. Es kann aber auch an simplen Versionsunterschieden liegen. Ich hatte auch schonmal den umkehrfall. Da war (ich weiss nichtmehr welche) eine Version vom Mozilla besonders lahm, was die layer-dhtml-anzeige anging. der *bug* wurde aber in der folgeversion wieder behoben. Richtig schnelle darstellung konnte anno 2000 der 0.8er vom Mozilla. Ab der Version 0.9 wurde der damals unglaublich träge. wurde zwar immer schneller, erreichte aber niemehr die geschwindigkeit von der 0.8er. da wurde irgendwie geschwindigkeit zu gunsten von stabilität eingetauscht. aber was genau passiert ist weiss ich auch nicht. da war ich gerade erst zu mozilla gekommen.
Der 0.8er war echt flott. das würde ich mir heute wünschen. dann müsste sich mozilla in dem bereich auch nichtmehr dem IE geschlagen geben.
ums kurz zu machen: du musst dich wohl damit abfinden und ich bezeifel dass es in den nächsten versionen vom mozilla zu einer geschwindigkeitsrevolution kommt. leider. : (
ansonsten: was gute spiele sind ist reine geschmackssache. mir sind solche spiele eigendlich in dem meisten fällen überzüchtet. ewig viele optionen, ohne wirklichen wert. dazu kommt dann immer wieder der zeitfaktor. ich will nicht wie bei spielen wie z.B. darkgalaxy jede stunde nach meinem account sehen. eine auswertung am tag reicht mir. und ich will es auch nicht kompliziert. die meisten spiele sind zweckfrei aufgeplustert. ich hab gerne stadtvater(.de) gespielt. das sieht vielleicht nicht so genial aus und wirkt auch sehr altbacken (ist auch inzwischen 5 jahre alt), aber man kann wenigstens nicht wirklich "verlieren". wer spiel schon gerne ein paar monate um dann von einem hardcore-arbeitslosen/schulschwänzer, wo den ganzen tag nix besseres zu tun hat als sowas zu spielen, die ganze arbeit in ein paar stunden kaputtgemacht zu bekommen. marke "es kann nur einen geben". und bei 1000 spielern ist die chance mit mittelmässigem zeitaufwand zu gewinnen gleich null... also ist gewinnen unmöglich und wer spielt schon um zu verlieren. ; )
Und bei dem spiel stört mich schon das handling. völlig überladen. manchmal ist weniger mehr. ; )