Programme öffnen Browser bei Deinstallation

  • Kennt ihr das? Man deinstalliert zum Beispiel Skype, oder installiert DivX und es öffnet sich nach Abschluss ungefragt ein Browserfenster, mit dämlichen Umfragen, warum man denn das Programm deinstalliert habe o.Ä. Wenn es nur html-Benutzerdokumentationen wären, die lokal gespeichert sind, könnte ich ja damit noch leben, aber so nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Jareth

    Kennt ihr das?

    Nur zu gut, stört mich aber nicht weiter, so oft deinstalliert man nun ja auch nicht besagte Anwendungen.

  • >> Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

    Einen Behaviourblocker benutzen!
    Also ein Programm, auch HIPS genannt, welches vorher nachfragt.
    ThreatFire, Mamutu, Malware Defender (Torchsoft) uva.
    Allerdings macht es meistens Sinn, den Inhalt des Browsers zu lesen :idea:

  • Zitat von Brummelchen


    Allerdings macht es meistens Sinn, den Inhalt des Browsers zu lesen :idea:

    Für mich nicht, warum soll ich mich rechtfertigen ein Programm deinstalliert zu haben ?
    Viel mehr habe ich im Browser noch nicht gesehen als: "Vielen Dank dass sie unser Programm XYZ benutzt haben,bitte teilen Sie uns mit warum sie Programm XYZ deinstalliert haben".

  • Zitat von Global Associate

    Ashampoo ist so ein Kandidat :mrgreen:

    NoScript ist doch ebenso lästig, zum Glück kann man das Starten der Autorenseite (nach jedem Update) in about:config deaktivieren.

  • Zitat von pittifox

    NoScript ist doch ebenso lästig, zum Glück kann man das Starten der Autorenseite (nach jedem Update) in about:config deaktivieren.

    Das kannst Du mittlereile sogar in den Einstellungen von Noscript deaktivieren.
    Einstellungen - Benachrichtigungen ganz unten links
    Haken bei Versionshinweise nach einem Update anzeigen entfernen.

    Da gibt es noch so einige Add-ons die nach Installation und Neustart eine Autorenseite anzeige.
    Video Download Helper ,Coolpreviews, Downthemall, FoxTab, usw.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Man könnte auch das Netzwerkkabel solange ziehen oder in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindung zeitweilig deaktivieren.

  • Zitat von Endor


    Da gibt es noch so einige Add-ons die nach Installation und Neustart eine Autorenseite anzeige.
    Downthemall

    da kommt bei mir nix. 8) [glaube ich, mal beim nächsten Update beobachten]

  • Zitat von Brummelchen


    Einen Behaviourblocker benutzen!

    Danke, das probiere ich mal aus. Und nein, da steht nix interessantes, eben nur, weshalb ich das glorreiche Programm deinstalliert habe. Ich bin keine kostenlose Umfrage über die Qualität des Programms. Am schärfsten ist so etwas ja, wenn man einfach nur eine neue Version installiert und die alte vorher deinstalliert hat. Dann will ich erst recht nicht auf so was antworten! :-??:roll:

    P.S: Daemon Tools machen das auch, wie ich gerade feststellen konnte. :(

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Jareth

    Dann will ich erst recht nicht auf so was antworten! (

    Musst Du ja nicht, klick es einfach weg, davon stirbt man nicht gleich.....

    P.S. seit Neuestem öffnet sich auch nach einem > MP3tag <-Update die Herstellerseite.