Viideo auf Web-Sites - welche Plugins

• OK, video/x-ms-asf-plugin wird behandelt, aber hast du auch die Pakete gstreamer0.10-plugins-bad, gstreamer0.10-plugins-ugly und gstreamer0.10.ffmpeg installiert ?

• Hallo,

bisher habe ich nicht einmal gewusst, dass es so etwas gibt und dass es notwendig sein könnte, um mit Firefox Livestreams zu empfangen. Von der Ubuntu-Seite per Paketdownload lässt sich das nicht machen (Fehler: Falsche Systemarchitektur amd 64), also werde ich es heute Abend über die Konsole versuchen.

Vielen Dank für die Hinweise.

• Zitat von mgraeme

[...] um mit Firefox Livestreams zu empfangen.

Das hat aber mit dem Fx nichts zu tun. Fx ist an dieser Stelle nur eine Art Durchlauferhitzer, der den Datenstrom an die verarbeitende Anwendung weiterreicht.

Zitat von mgraeme

Von der Ubuntu-Seite per Paketdownload lässt sich das nicht machen (Fehler: Falsche Systemarchitektur amd 64)

Das sollte in einem sauberen System nicht vorkommen.

Zitat von mgraeme

also werde ich es heute Abend über die Konsole versuchen.

Falls du damit eine Architektur erzwingen möchtest, sei dir davon herzlich abgeraten.

• Wie ich aus dem Ubuntu-Forum erfahre, gab es vor der von mir installierten Version (9.10) einen Strukturwechsel.

Nach Installation mit dem Befehl sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras läuft der Livestream jetzt, danke für die Unterstützung. :)