AIOS-Sidebar: 3 kurze Fragen

• Hallo,

hab zu besagter all-in-one-Sidebar 3 kurze Fragen:

1) ich kriege innerhalb der AioS rechts nie die übliche Scrollleiste angezeigt, egal wie breit ich sie setze

2) beim "undocken" passiert bei mir nichts, sprich: die Sidebar ist immer wie festgenagelt

3) kann man links außen die (vertikale) Symbolleiste der AioS auch manuell konfigurieren ähnlich der (horizontalen) Hauptsymbolleiste ?
    ich bräuchte davon einiges nicht, aber ich kann nur alles oder gar nichts verschwinden lassen, scheint mir

DANKE euch !

edit: 1) hat sich schon erledigt: es kommt offenbar drauf an, was ausgewählt ist; entsprechend weit muß man das ganze ziehen, hatte ich zu knapp bemessen (max-min)

• Zitat von MaximaleEleganz

Was kann weg (Screenshot)?

z.B. das "grüne" für Erweiterungen, das "blaue" für Quelltext, das "i" für Seiteninformation ...

und von der Hauptsymbolleiste was rüberziehen, kann/darf ich wohl erst recht nicht, mal blöd gefragt ?!
    die quillt bei mir nämlich fast über ... und seitlich hätt ich massig Platz ...

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); 

#aios-toolbar #addons-button,
    #aios-toolbar #multipanel-button,
    #aios-toolbar #pageinfo-button {
       display: none;
    }

Einzufügen in die userChrome.css [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

oha, danke .... ganz so fit bin ich nicht ... muß ich mir mal in Ruhe angucken ... !

edit: hab das mal in generic chrome loader reingeschmissen - funktionierte super, cool !
    Danke für deine Vorarbeit ! :)

• Das geht auch viel einfacher.

• Mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken.
    • Anpassen auswählen.
    • Mit gedrückter linker Maustaste die unerwünschten Elemente ins Fenster "Symbolleiste anpassen" ziehen.

Wieso für jeden XXX eine Änderung der userChrome.css oder anderer Files vorgeschlagen wird werde ich wohl nie verstehen.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fury

Das geht auch viel einfacher.

• Mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken.
    • Anpassen auswählen.
    • Mit gedrückter linker Maustaste die unerwünschten Elemente ins Fenster "Symbolleiste anpassen" ziehen.

jau, so in der Art hatte ich das auch gedacht/gehofft ... aber bei mir läßt sich nichts aus der AioS ziehen, weder mit Maus noch mit zus. Steuerungstasten o.ä. - nüscht

• Zitat von Fury

Wieso für jeden XXX eine Änderung der userChrome.css oder anderer Files vorgeschlagen wird werde ich wohl nie verstehen.

Zeige dem TO einen anderen Weg auf, die Symbole aus der All-in-One-Sidebar-Symbolleiste zu entfernen. Ich habe den gewählt, der mir spontan einfiel und auch funktioniert.

Gibt es einfachere Möglichkeiten, lassen sich die Einträge in der userChrome.css schnell wieder entfernen.

• Zitat von iChris

hab zu besagter all-in-one-Sidebar 3 kurze Fragen:

Gehe mal auf die Seite All-in-One Sidebar. Da bekommst Du einiges erklärt. Ich hätte ja einen Screenshot hier eingestellt, aber die 3 "kurzen" Fragen bergen jede Menge Antworten. Das lässt sich nicht alles in einem Screenshot unterbringen.

• Zitat von Global Associate

Gehe mal auf die Seite All-in-One Sidebar. Da bekommst Du einiges erklärt. Ich hätte ja einen Screenshot hier eingestellt, aber die 3 "kurzen" Fragen bergen jede Menge Antworten.

Danke für den Hinweis ... !
    ich kriege das entscheidende Customize/Anpassen nicht angezeigt .... daher kam/komme ich wohl auch nicht weiter ... :?

[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/2310/bild2kq.png]

• Ich muss mich selber korrigieren: Da ich die All-in-One-Sidebar-Symbolleiste weder eingeblendet noch in Verwendnung habe, war mir nicht bekannt, dass diese ihr eigenes Kontextmenü zum Anpassen hat.

Zitat

ich kriege das entscheidende Customize/Anpassen nicht angezeigt

Deaktiviere alle anderen Erweiterungen und Themes und teste, ob der Eintrag dann erscheint. Die Auswahl ist groß. :shock:

Deaktiviere alle anderen Erweiterungen und Themes und teste, ob der Eintrag dann erscheint.

hab ich gemacht, alle bis auf AioS - brachte nichts ...

Zitat von MaximaleEleganz

Die Auswahl ist groß. :shock:

jaha ... ich arbeite an einer Verschlankung - mit mäßigem Erfolg bislang :D
    Aber immerhin scheint das offenbar trotzdem nicht der Grund ...

edit: aaaaaaaargh

Issues of All-in-One Sidebar

Only on Mac OS X: The AiOS Toolbar and the Sidebarheader Toolbar are not customizable.