Hallo
seit ich FB nutze, bin ich eigentlich recht zufrieden. Auf einem modernen PC ist Geschwindigkeit kein Problem mehr, aber auf einer alten Kiste schon.
Ich betreibe FB auf einem alten P1 mit Win NT 4 SP6. Nun ist das System entsprechend seines Alters eh langsam, aber es hat z.B. den Vorteil, dass es da ist und funktioniert.
Nur mit FB surfen ist keine Freude. Während Opera 6 oder 7 oder IE 6 nutzbar sind, ist FB so langsam, dass man beim Tippen in einem Formular, wie z.B. hier im Forum, nach jedem Wort warten muss, bis es dargestellt wird. Wie schon erwähnt, das System ist eh lahm, aber im Vergleich zu Opera oder IE ist FB eine echte Schnecke.
FB ist sicher nicht auf Geschwindigkeit optimiert, aber vielleicht gibt es ja einige Einstellungen, mit dem man FB schneller machen kann.
Der Grund warum ich FB nutzen möchte ist einfach. Opera ist zum Surfen zu inkompatibel, sodass man immer IE in Reserve braucht und IE ist indiskutabel.
Übrigens läuft TB i Vergleich zu anderen Mail-Programmen fix.
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge die Darstellungsgeschwindigkeit von TB zu optimieren ohne Kauf eines anderen Rechners.
Das FB und TB Speicherschlucker sind, brauch ich sicher nicht zu erwähnen.
Danke und Grüße