Favoriten aus ie 8.0 in firefox richtig sortieren möglich?

• Hallo Leute,
    ich habe meine Favoriten extern auf D:/ ausgelagert. Da sollen sie auch bleiben. Ein plugin von firefox ermöglicht mir zwar ein elegantes in schnelles integrieren, doch leider erfolgt die Sortierung alphabetisch.

Gerne hätte ich jedoch zuerst die Ordner und dann die Einzellinks. Kann man dies entsprechend sortieren oder anders lösen? Am liebsten wäre mir ein integrieren der D:/Favoriten unter den Lesezeichen, so dass ich diese mit dem Internetexplorer und firefox ergänzen kann.....

Warum ist dies eigentlich so ein Problem bei firefox!

Gruß
    Christian

• mit dem places.sqide hatte ich schon gelesen und glaub ich nicht richtig verstanden. daher die Frage. Mir ist die Mehrnutzerkontengeschichte bei firefox wichtig und der ie nervt mit ständigen problemen.

Plainoldfavorits nutzt meiner Meinung nach die ie-favoriten. wenn dies vernüftig sortiert werden könnte wäre ich ja schon glücklich. Wie sollte dies denn mit den tool/plugin von dir gehen bzw. welches sollte ich néhmen, kann schlecht engisch....

Wäre folgendes ev auch eine Lösung. Ich lege mein Standardprofile auf D:/ an, übernehme alle favoriten aus dem ie und verweise dann einfach beim ie auf den favoritenordner von firefox. geht das? das sind doch einfach blöde verlinkungen und html-adressen!?

Gruß
    Christian

• IE kann kein Firefox - und Firefox kein IE - ist ne ganz einfache Geschichte und sollte bislang jeder verstehen.

Wenn du bei Firefox "Mehrbenutzerkonten" haben möchtest, bleibt dir nur folgendes:
    - jeder Benutzer hat sein eigenes Windows-Profil
    (auch schon im deinem eigenen Interesse, um die eigenen Daten/Einstellungen zu schützen)

- du hast mehrere Profile angelegt (innerhalb eines Windows-Benutzerkontos)
    und startest Firefox mit Parameter
    --> http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil#Ei…_direkt_starten

Dabei sind auch absolute Pfade möglich. Alelrdings ermöglicht weder das eine noch das andere
    eine Verquickung der Lesezeichen, das war/ist und wird nie in Firefox sein, passt nicht
    zur Sicherheitsstruktur. Wenn du Lesezeichen
    a) zwischen IE und Firefox oder
    b) zwischenFirefox User1<>User2
    hin und herschalten möchtest, benötigts du für
    a) ein extra Programm und für
    b1) eine gemeinsame Lesezeichenverwaltung, idR wird das online abgelegt.
    bzw
    b2) ein gemeinsames Firefoxprofil (was dann wieder gar nichts mit IE zu tun hat)

Sollte deine Idee ohne IE auskommen, aber mit einer gemeinsame Lesezeichendatei,
    solltest du eine Online-Lösung in Betracht ziehen. Dabei liegen sämtiche Lesezeichen
    auf einem (geschützten) Webserver (kostenfrei) und jedes Firefoxprofil kann
    darauf zugreifen. Erweiterungen dazu --> https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=bookmarks

Dazu kann ich dir aber nicht weiter helfen, da ich mich mit sowas bislang nicht und wohl nie beschäftigen
    muss/werde, das müssen dir die anderen hier mal verklickern.

• Zitat von Brummelchen

IE kann kein Firefox - und Firefox kein IE - ist ne ganz einfache Geschichte und sollte bislang jeder verstehen.

....und wie funktioniert dann das? Da werden doch die Lesezeichen geteilt.

http://computer.t-online.de/favoriten-para…_15398056/index

Mir gings doch nur um die sortierung. Mit "-" vor den Ordnern habe ich das Ergebnis erreicht und ich kann die Lesezeichen abhaken. Die online sache ist aber auch eine feine idee, da ich oft wo anders nach meinen links suche.....

Gruß
    Christian

• Christian - wenn du schon liest, dann lies bitte richtig:

Zitat

Ein Gratis-Plugin schafft Abhilfe

Das ändert nichts an dieser Tatsache:

Zitat

IE kann kein Firefox - und Firefox kein IE

Der Aufbaua bzw die Struktur der jeweiligen Lesezeichen ist grundverschieden.
    Firefox kann die wohl importieren, aber das wars auch schon.
    Eigentlich ist IE der behinderte von beiden, weil der weder das eine
    noch das andere richtig kann mit Lesezeichen.
    Was in dem Artikel beschrieben wird, hatte ich auch schon erwähnt:

Zitat

Dabei liegen sämtiche Lesezeichen auf einem (geschützten) Webserver (kostenfrei)
    und jedes Firefoxprofil kann darauf zugreifen.

Sollte es ein Plugin für beide Browser geben, nur dann klappt auch das auch,
    dass beide dieselben Lesezeichen nutzen - die ONLINE ABGELEGT wurden!