Nur noch Probleme mit dem feuerfuchs :(

• Huhu...

irgendwie hab ich leider nur noch Ärger mit dem Feuerfuchs...
    was ich echt schade find..
    Einmal tut er mir ständig von allein die Größe ändern....das nervt wenn ich ihn immer wieder ins Vollbild holen muß...

Zweitens tut er mich aus Foren rauswerfen....Cookies die ick nich gelöscht hab sind entweder auf einmal weg oder interessierern nich...

Und das schlimmste...wenn ich irgendwo schreibe...
    Ich tippe und tippe...aber der fuchs is schon längst nich mehr wirklich im eingabefeld und ick tipp umsonst...denn nix erscheint...manchmal macht er dann auch irgendwelche aktionen anhand meiner atstendrücke...
    Weiß ich irgendwas suchen wollen oder läd die seite mal eben neu oder oder...
    Warum passiert sowas?? Wenn ich in einem Eingabefenster tippe sollte es doch dort auch erscheinen...und nich auf einmal nich mehr...
    Kuck ja nu nich immer hin sondern eher auf die tasten..sodaß ich es nich merke...
    Der Cursor bleibt ja auch im fenster...aber die befehle kommen nich mehr da an oder so...keine ahnung..

Momentan gehts wieder komischerweise...aber sonst verzweifel ich da dran weils eigentlich immer is..

Woran kann sowas liegen??

Ach und dann ärgert mich echt das viele seiten vom fuchs total verunstaltet dargestellt werden...die woanders gehen..

• Also das erste hatte ich tatsächlich nich eingestellt...teste ich nu mal...

zum zweiten...nein sind es nich...normale cookies...eben war ich noch eingeloggtr...auf einmal flieg ich raus...
    Oder beim neuladen bin ich nich mehr drin...

zum dritten...um was zu schreiben muß man da schon reinklicken :)
    Es passiert ja während ich am tippen bin...auf einmal erscheint das was ich tippe eben nich mehr...und der browser macht stattdessen eventuell irgendwas...

viertens...
    das wären zum beispiel meine eigene seite..
    http://www.heavens-community.de - Da is alles verschoben...
    dann diese hier:
    http://www.community.cback.de/ - als gast is die linke seite da total langgezogen...wenn man eingeloggt is geht es...

Um nur 2 beispiele zu nennen die ich grad im kopf habe...

• mhh...manchmal kann das sein das ich auf tab komme...aber meistens nich...naja...wer weiß was da los is...

zu den seiten...hö.? bei dir gehn die?? Nix in die länge gezogen so das du ewig nach rechts scrollen mußt?
    Und meine nich verschoben??

Wieso dann bei mir??
    Mag mich der fuchs einfach nich mehr?? Oder hast du den 9.3 und da is nen großer schritt passiert??

Übrigens hat er eben wieder aufgehört zuu tippen...mußte erst wieder neu reinklicken um weiterzuschreiben...ohne auf tab gekommen zu sein..

Is meine schnurlos tatstatur einfach nur zu blöd?? oder ick??

"verzweifeltis"

• Der IE bricht Zeilen bei einigen(?) Zeichen um, bei denen der Fx das nicht tut. Wenn man nachforscht, was nun richtig ist (habe ich nicht getan), wird man wahrscheinlich feststellen, dass Fx recht hat, auch wenn die zusätzlichen Zeilenumbrüche besser aussehen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• frage zu den beiden seiten...
    tritt das problem nur im eingeloggten zusatand auf?

so ein problem ist mir bekannt.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7791
    lösung: ka ... liegt zu 90% am coden :cry:

• Ich kenne das Problem und leider konnte mir da niemand wirklich helfen.

Mir passiert es beim Verfassen von Forenbeitrträgen im Gamestar-Forum auch dauernd, dass das Eingabefeld meine Eingaben nicht mehr annimmt und plötzlich ganz unter der Hintergrundfarbe verschwindet.

Das passiert sowohl mit den Standardeditoren als auch mit dem Wysywig-Editor oder wie der heisst.

Des weiteren lassen sich die URL-Eingabebalken bei FF-Fenstern, die per link geöffnet werden nicht editieren und viele andere Eingabefelder, z.B. bei amazon, ebay, sonstwo funktionieren häufig nicht... mit dem IE geht alles wunderbar.

Das kann doch alles nicht wahr sein, woran kann das liegen?

• Und ich dachte schon ick bin einfach entweder zu blöd oder meine tastatur...

Zu den seiten..also meineis immer verschoben..egal ob eingeloggt oder nich..

Die andere da tritt das nur auf wenn man als gast auf die seiten geht..

Irgendwie is da nen ganz großes verständnisproblem bei mir...
    Klar is der Code von solchen Portalen nich wirklich w3c konform...

Aber es werden doch eigentlich die selben templates eingebunden ob als gast oder user...daher versteh ichs nich wie das kommen kann..

Muß dazu sagen das die zweite Seite nu mit Firefox 0.9.3 funzt wie sie sollte...
    meine is jedoch immernoch total verschoben :(

Das mit den eingaben und dem aktualiesieren andererseiten in anderen tabs...kann man da nix gegen tun?? außer keine andern tabs mehr offen zu haben?

• Also bei den vielen Problemen würde ich es auf jedenfall mal mit einem neuen Profil versuchen.
    Und wenn ich Dich schreiben sehe,

Zitat

Mag mich der fuchs einfach nich mehr?? Oder hast du den 9.3 und da is nen großer schritt passiert??

da vermute ich mal, dass Du eine noch ältere Version nutzt. Da sollte dann doch vielleicht ein Programmupgrade auf dem "Arbeitszettel" stehen.
    Die beiden Seiten sehen bei mir übrigens völlig in Ordnung aus. Keine großen Abweichungen zum IE oder Opera.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!