Holla, Ihr Feuerfüchse!
Nun hat der Firefox mich dazu getrieben, mich bei Euch anzumelden.
Nachdem ich in der Suche zwar ähnliche Themen fand aber keines dieses Problem behandelte, leg ich nun mal los:
Langelangelange hielt ich am guten alten Firefox 2.0.0.2 fest. Ich wollte nicht auf 3 updaten, weil ... ach, das tut nichts zur Sache.
Jedenfalls nutzte ich Version 2 bis letzte Woche. Dann gab es plötzlich ein seltsames Problem:
Auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, aus heiterem Himmel, holterdipolter bekam der Firefox 2 keine Verbindung mehr.
Und damit meine ich garnicht. Keine Seite wurde mehr geladen. Jedesmal lud er ewig um mir dann zu sagen, dass da nix kommt.
"na toff" dachte ich. Jetzt muss ich doch updaten.
Das tat ich dann auch. Ich ging davon aus, dass das Problem einfach an der veralteten Version liegt.
So installierte ich mir die aktuellste Version (3.6.3), nachdem ich den 2er deinstallierte und den Mozilla-Ordner aus den Anwendunsdaten löschte.
Alles funktionierte wunderbar, die Seiten luden rasant, ich richtete ihn mir schön ein, suchte mir stundenlang tolle Personas :mrgreen: zusammen und freute mich über meinen Fuchs.
Bis vor drei Tagen plötzlich, aus heiterem Himmel, holterdipolter keine Seite mehr geladen wurde - und wird.
Seitdem ärgert mich der Firefox mit exakt demselben seltsamen Problem, mit dem mich auch die 2er-Version kurz vor ihrer Degradierung schockierte.
Ich habe noch eine Firefox 3 Portable-Version, die ich seit Anfang 2009 neben dem fest installierten 2er verwendete (zum Testen).
Die funktioniert einwandfrei (ist aber nicht so komfortabel wie eine installierte Version).
Auch der Opera und der IE funktionieren einwandfrei und laden alle Seiten ganz normal.
Kann das jemand erklären?
Gruß und Dank,
hulligulli :traurig: