verzögerter Start

• ja klaro bin ne weibliche mouse, schön das hier auch noch einer Humor beweist.
    viper20, stimmt, mehr wollt ich nicht wissen.
    einfache Zahlenangabe hätte gereicht, bei einigen (2002Andreas,Mathe41,Road-Runner) hat es ja auch geklappt.
    nicht immer alles hinterfragen wollen, einfache Antworten auf einfache Fragen.
    so entstehn keine unnötigen Streitgespräche, Haß und Zwietracht in Foren.
    ist hier immer wieder zu beobachten, eigentlich schade.
    überaus kompetent seid ihr alle ohne Zweifel, aber manchmal haut's mit der Kommunikation nicht hin.
    so Thema hier soweit für meinen Teil erledigt, könnt gerne noch weiter auf die Maus einklopfen, wie's beliebt.

• Zitat von miinimouse

p.s. zu deiner Beruhigung, ich werd mich hüten noch jemals eine Frage in dem Forum zu stellen.

Soweit kommt es noch, ich gebe Dir einen Tipp: setze @vincent001 auf Deine Ignorierliste, dann sind seine Antworten für Dich "unsichtbar", manchmal das Beste. 8)

• Um es vielleicht noch mal klar zu machen. Die Startzeit von Firefox hängt an mehreren Faktoren:
    Dein Computer (Hardwareausstattung, Aktualität des Betriebssystems, Pflegezustand der Festplatte, Alter)
    Dein Startverhalten ( Alleiniger Aufruf von Firefox, nachdem System komplett gestartet ist oder nicht)
    Dein Firefox ( keine Erweiterungen, keine Plugins, keine Themes, keine RSS-Feeds- jedes mehr hier könnte den Start verlangsamen, Profil ist heile...) Diese Liste ist nicht endgültig!
    Beispiel hier:
    Ich starte über eine Batch Firefox und Thunderbird gemeinsam, nachdem das System hochgefahren und ich als Nutzer angemeldet bin: (Mein Firefox siehe Signatur); Firefox ist nach handgestoppten 14 Sekunden verfügbar. Für dich habe ich jetzt mal nur Firefox gestartet, hier beträgt die Zeit 9 Sekunden. Ich nutze keine Feeds.