salve,
ich hatte gehofft, mit der Version 3.6.2 möge sich der FF einige lästige Unarten abgewöhnt haben. Indes gesellte sich eine weitere dazu. Ein Auftrag nach irgend etwas zu suchen, irgend etwas in einem weiteren Tab zu öffnen, besteht nach wie vor jedenfalls nicht.
Immer wieder zeigt der FF das AddOn-Dialogfenster ohne vorangegangene Install-Aktion. Mitunter enthält es die Nachricht, dass ein Add-on installiert wurde (das war dan defakto ein auto-Install oder eine Falschmeldung). Um Neustart wird aber nicht gebeten.
Immer wieder *petzt* mir der FF in einem neuen Tab, dass er aktualisiert wurde. (Ja toll. Ich weiß es nun längst. Ende den Nervfug).
Einfach unmöglich, solches Verhalten. Da sind als einmalig vorgesehene Aufträge nicht sauber zurück genommen, werden zufällig immer wieder ausgelöst. Prüfen im abgesicherten Modus, das Durchschauen und neu anlegen des Profil-Bereiches bringen nicht den ersehnten Effekt und sind als Maßnahmen fragwürdig, da nicht in der Auswirkung kontrollierbar. Die *illegalen* Aufrufe erfolgen ja zufällg. Da kann keine Aussage möglich sein.
Mich irritiert: Der Fehler tritt offenbar nur bei einigen Usern auf? Also sollte defakto am lokalen system was faul sein. Vielleicht mal radikal alle Plugins entsorgen? Mir ist danach. Sind es die Profil-Einträge mit CLSID? Vielleicht mal *in blinder Verzweiflung* mal alle Einträge verschieben? Das würde auch überholte Altlasten entschlacken. Der FF wird dann sagen, was er benötigt. Allerdings frage ich doch lieber, bevor ich *in Unwissenheit amen* irgend welchen Mist verzapfe.
Gruß
Mosquito