Firefox ruft ohne Auftrag weitere Seiten auf.

  • Zumindest der Anlass dürfte beseitigt sein. Veraltete PI-Reste scheinen Schuld gewesen zu sein, dass das System immer wieder verzögert agiert. Auch der FF startete oft nicht promt. Gründlichere Systemdurchforschung, Arbeiten in der Registry, mit TuneUp nacharbeiten. Die Stockungen sind weg, mein Fuchs läg sauber und schnell. Auch der langsamere Start nach Systemboot macht jetzt keine Zicken mehr, läuft sauber, veranlasst keine der nervenden Sonderfenster mher.

    Denkbar ist, dass Meldungen nicht synchron reinkommen. Als Problemauslöser genügt dann nicht ganz clean gelungene OOP. Da genügt es, wenn das erfolgte Update bekannt wird, die Bestätigung der bereits erfolgten zusätzlich vom FF erzwungenen Seiten aber nicht. Dann tut er eben den Job immer wieder. Nur die letzte Meldung ist entscheiden. Seite/Fenster wurde gezeigt? ja/nein. Nein darf nicht blanko als default angenommen werden. Im Ernstfalll nervt dann die Konsequenz so wie hier geschehen.

    Gruß und habt großen Dank für die prima Führung unbeschadet der Rätselhaftigkeit
    Mosquito

  • Zitat von Mosquito

    Acrobat 8.1.0.137, QuickTime 7.5.5 und Zylom 2.0 installlieren sich im FF immer wieder selbständig.

    Diese installieren sich nicht selbstständig neu sondern werden jedesmal vom Firefox neu erkannt. Sie werden von der jeweils eigenständigen Mutter-Software mit aufs System gebracht und könnten manuell gelöscht werden, wenn du das willst und nach dem Speicherort fahndest. Acrobat ist schwer veraltet und hat Sicherheitslücken. Die alten Javaeinträge können ebenfalls händisch beseitigt werden. Gehe zu C:\ Programme\Mozilla Firefox\ extensions und lösche die alten Einträge CAFEEFAC !