Probleme nach Update von 3.5 auf 3.6

• Moin,

über die SuFu habe ich nichts Einschlägiges gefunden, also frage ich mal:

Nach dem Update waren Suchmaschinen, Lesezeichen und Passwörter weg. Insbesondere letzteres Phänomen hatte schmerzliche Auswirkungen, weil ich nirgendwo mehr hineinkam. Sicherungen der betreffenden Dateien hatte ich natürlich nicht gemacht. Wie auch. Keine Ahnung, welche das sind (das ist ein Problem für sich). Ergo kann ich auch nicht gezielt aus der Datensicherung zurücksichern. Könnte höchstens den kompletten Mozillaordner zurückholen. Würde es aber vorziehen, wenn sich das anders und mit der aktuellen Version wieder hinbekommen ließe.

Abgesicherter Modus und neues Profil haben nichts gebracht.

Beholfen habe ich mir inzwischen mit einer alten Version, deren Setup ich zufällig noch auf der Platte hatte, leider nur 2.0.0.3. Vorher habe ich das alte Mozilla Verzeichnis umbenannt, FF 2.0.0.3 anschließend neu installiert. Wundersamer Weise waren die Lesezeichen und Passwörter wieder da, wenngleich nicht aktuell, sondern mit Stand annodazumal, keine Ahnung, wo er die her hat, wo sie doch nur in dem umbenannten Verzeichnis gewesen sein können und er den Pfad dazu nicht gekannt haben dürfte.

Nur: wo sind die zum Zeitpunkt des Updates aktuellen Daten (Lesezeichen, Passwörter etc.)? Und wie kriege ich 3.5 wieder zum Laufen, der hat mit allen Addons wunderbar funktioniert, bis ich auf die Updateidee verfallen bin. Oder wie kriege ich das mit 3.6 hin?

Vorschläge? Hinweise? Lösungen?

:-???

• Systemwiederherstellung?
    Was ist das, wie geht das, und vor allen Dingen: wie geht das jetzt noch vor dem Update 3.5 --> 3.6, das ich ja schon durchgeführt habe? Entschuldigt bitte, falls das dumm klingt, bin eher ein digital migrant, ein naiver Anwender, der erwartet, dass Computer und Programme funktionieren und neben Beruf und Familie keine Zeit haben, Stunden und Nächte mit Schrauben und Prokeln zu verbringen. Das hier hat mich gezwungener Maßen schon drei Nächte gekostet.

Neues Profil
    hat insofern nicht geholfen, als ich zuvor ein eine 3.5 Version und einen JonDoFox mit jeweils eigenem Profil laufen hatte, dann upgedated habe, JohnDoFox nicht mehr lief, Daten insgesamt wie beschrieben weg waren und ich nach Konsultieren des Hilfeforums für den neuen 3.6er wieder ein eigenes Profil angelegt habe, das aber auch nicht zum Wiedererscheinen der verschwundenen Daten geführ hat. Wo sind die? Warum kann man die betreffenden Dateien nicht mit 3.6 weiterbenutzen (und wieso sagt mir das niemand rechtzeitig???)? Was mich dabei besonders irritiert ist, dass die Daten bei der 2.0.0.3 Version wieder auftauchen, und das auch noch, nachdem ich den alten Mozilla Ordner umbenannt habe. Das scheint darauf hinzudeuten, dass besagte Daten entweder nicht in diesem Mozilla Ordner aufbewahrt oder aber unabhängig von einem Dateipfad gesucht und gefunden werden. Trifft Letzteres zu, verstehe ich wieder nicht, warum 3.6 das nicht leistet. Darüber wird mir schwindelig, ich drehe mich anscheinend im Kreis.

Achja, ich arbeite mit XP SP3 auf einem IBM T23 Baujahr 2003 mit P III mobile 1,2 GHz, 1 GB RAM, 160 GB HD, DSL-Router mit Firewall, Avira Antivir Personal, falls das noch was aussagt. Dürfte aber für dieses Problem keine Bedeutung haben, schätze ich.

Danke

• Profil-Daten stehen auch nicht im Programmordner (c:/programme/), sondern im Profilordner. (c:/dokumente & einstellungen/)
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Dort kannst Du ja mal nachschauen, welche Profile existieren. Ich würde an dieser Stelle empfehlen die Anleitung einer sauberen Neuinstallations zu folgen (Backup von allem was noch existiert, wird dort ebenfalls beschrieben. Genauso wie die Möglichkeit zentrale Elemente wieder ein zu spielen).
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Da die Systemwiederherstellung von Haus aus gewöhnlich nicht aktiviert ist, wirst Du auf diese Option wohl verzichten müssen.

• Die Windows-Systemwiederherstellung ist in der Default-Einstellung sehr wohl aktiviert und sichert etwa täglich die letzten 90 Tage. Aber unabhängig davon, ob sie hier nicht deaktiviert war wird sie nichts bringen, denn Kontenordner (also Dokumente und Einstellungen) sind davon ausgeschlossen, anderenfalls wäre es eine Dokumentenvernichtungsfunktion. Folglich bringt es das Profil nicht wieder auf den alten Stand zurück.