Hallo!
Rechtschreibprüfung ist doch eine Erweiterung? Dann bin ich doch hier richtig!
Das Problem: Neuerdings ist in der Rechtschreibprüfung die Funktion "Beitrag ignorieren" nicht mehr vorhanden. Ich kann nur einen der Vorschläge annehmen oder das angezeigte Wort ins Wörterbuch eintragen.
Die Funktion fehlt in alten Sprachen. Ein neuerliches Runterladen der Add-ons hat nichts genützt.
Oder war die Funktion nie da und ich bilde mir das nur ein. Jedenfalls stört mich diese fehlende Funktion.
Was kann ich tun, damit ich Wörter auch wieder "ignorieren" kann.
Salome (FF 3.6.3 /Mac OS X 10.6.3)
Rechtschreibprüfung kann keine "Beiträge ignorieren".
-
salome -
13. April 2010 um 02:13 -
Erledigt
-
-
-
Ich bekomme in keiner einzigen Rechtschreibprüfung die Möglichkeit "ignorieren".
Deutsches Wörterbuch neue Rechtschreibung
British English Dictionary
Dictionnaire Français Reforme 1990
geholt habe ich sie von der Mozillasite
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=&cat=3%2C0
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das früher möglich war.
Danke
Salome -
-
Danke. Kann schon sein, dass ich mich irre und es diese Möglichkeit nur in Safari gibt. Und auch bei jeder anderen Rechtschreibkorrektur (auch in der systemeigenen Korrektur am Mac oder in Office).
Erscheint mir sonderbar, dass die FF-Erweiterungen nicht ignorieren können. Ich werde mich wohl abfinden müssen.
Salome -
Vielleicht noch mal zur Erklärung: die Rechtschreibprüfung ist schon eingebaut.
Was du runtergeladen hast sind nur die Wörterbücher.
Was soll diese Ignorierfunktion denn machen?
Du musst weder einen Vorschlag annehmen noch ins Benutzerwörterbuch aufnehmen. Du kannst doch einfach das
Kontextmenü wieder zu machen? -
Danke. Werde ich jetzt so machen.
Salome -
Zitat von salome
- Ich bekomme in keiner einzigen Rechtschreibprüfung die Möglichkeit "ignorieren".[...]
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das früher möglich war.
Ich habe den deinen Thread erst jetzt gelesen /gesehen.
Ich glaube, ich weiß was du meinst - *ignorieren + früher*. Geht auch jetzt mit der damaligen Extension [1].[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/i2rw7h2i/thumb/BS_330.png]
-
Danke pcinfarkt. Das Plugin kann genau das, was ich vermisst habe. Ich kann Wörter / Begriffe / Namen, die ich voraussichtlich nicht wieder benötigen werde, ignorieren.
Sonniges Wochenende!
Salome -
Zitat von salome
Das Plugin kann genau das,...
Es ist eine Erweiterung! Die korrekte Benennung ist wichtig, wenn du mal wieder ein Problem haben solltest und von PlugIns sprichst, gehen Hinweise evtl in die falsche Richtung.
Ein Plugin wäre zum Beispiel der FlashPlayer...
Erweiterungen
PlugIns -
Zitat von salome
- Ich kann Wörter / Begriffe / Namen, die ich voraussichtlich nicht wieder benötigen werde, ignorieren.
Fein!
Irgendwie geahnt, als ich über diesen Thread gestolpert bin. Aus der Zeit ist hier das Basteln mit *.dic- und *.aff- Dateien bis heute geblieben.Wobei der *Umkehrschluss* für das *Ignorieren* wäre in gewisser Weise das Pflegen /der Umgang mit der Profildatei persdict.dat [1].
-
Das ist mir ein wenig zu hoch. Ich kann immer nur die Oberfläche behandeln.
Schönen Sonntag
Salome