Webseite erscheint nicht

• Hallo FF-Gemeinde ,

ich habe FF 3.6.3 . Mein Problem: Ich kann folgende Seite nicht erreichen :

http://www.stock-channel.net/stock-board/index.php3

Es erscheint dann folgendes :

Server: Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.10-18 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e
    X-Powered-By: PHP/4.3.10-18
    Set-Cookie: bblastvisit=1271173418; expires=Wed, 13 Apr 2011 18:03:04 GMT; path=/
    Set-Cookie: bblastactivity=1271181767; expires=Wed, 13 Apr 2011 18:03:04 GMT; path=/
    Expires: 0
    Cache-Control: private, post-check=0, pre-check=0, max-age=0
    Pragma: no-cache
    Keep-Alive: timeout=15, max=100
    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
    Transfer-encoding: chunked
    usw. usw. usw.

Ich wüßte nicht was ich geändert hätte, an Einstellungen oder so ..

Ich habe bereits FF im „abgesicherten Modus“ ausgeführt, aber das Problem ist das gleiche.

Andere Webseiten (wie z.B. diese hier) kann ich wohl erreichen.

Vorab, danke für die Hilfe.

Gruß,
    hajo

P.S.: Mit IE 7 erreiche ich sehr wohl die obige Webseite.

• Danke für die Antworten.

@ Fox2Fox

Ich nehme an, dass Du in meinem Posting übersehen hast, dass ich bereits FF im "abgesicherten Modus" ausgeführt habe, das Problem aber noch dasselbe ist.
    Oder meintest Du etwas anderes ?

@ Beide
    Werde ein "neues Profil" erstellen.

Gruß,
    hajo

• // Du solltest immer dein Betriebssystem angeben, nur aus der geposteten Fehlermeldung ist ersichtlich das es Linux ist. Die Fehlersuche bzw. die Gründe variieren teilweise. Bei dir kann man eine fehlerhaft eingestellt Firewall ausschließen, bei einem Windowssystem wäre das meine 1. Vermutung gewesen. //
    Ich würde den Seitenbetreiber befragen, ob er seine Webseite geändert hat.

• // Ich denke eher, dass die Meldung vom Server kommt, der unter Linux läuft. Der TO hat jedenfalls geschrieben, dass die Seite im IE7 angezeigt wird, und mir ist nicht bekannt, dass es den IE unter Linux gäbe (ausser man nutzt Wine).

@ hajo123:

Hast Du schon versucht, den Cache zu löschen und die Seite dann erneut aufzurufen?

• Hallo Ihr Mitdenker ,

zuerst eine Zusammenfassung :
    Ich habe zwei Rechenknechte genannt PC1 und PC2.
    Auf beiden sind WinXP-SP2 und Agnitum Outpost Firewall und Firefox 3.6.3 und NoScript 1.9.9.61 installiert.
    Also (ziemlich) identisch.
    Mit PC1 kann ich also die oben genannte Webseite NICHT sehen, mit PC2 aber wohl.
    Ich habe die beiden FF's verglichen, also -> Extras -> Einstellungen von „Allgemein“ bis „Erweitert“ und keine Abweichungen festgestellt.

In -> Einstellungen -> Datenschutz ist für „Einstellungen für das Löschen der Chronik“ bei „Cache“ ein Häkchen gesetzt.

Inzwischen habe ich folgende Antwort des Admin der Webseite erhalten.
    Hallo Hajo,
    sieht so aus, als wenn Firefox da nur den Quelltext darstellt und nicht die grafische Seite.
    Ist per Ferndiagnose schwer zu sagen woran das liegt.
    Wenn's mit dem IE geht wird's nicht an deiner Firewall liegen. Testweise kannst du die aber mal kurz deaktivieren. Wir senden nur das cookie - keine Gefahr.
    Ich vermute aber, dass es doch eher an den Firefox-Einstellungen an deinem "Problem-Rechner" liegt. Mal im Firefox unter "Extras - Einstellungen - Datenschutz / Sicherheit" kontrollieren wie die Sachen da eingestellt sind.

So etwas seltsames hab ich aber noch nicht gehört und ich befürchte, dass meine Antwort nicht sehr hilfreich war.
    UNQUOTE

Wie bereits geschrieben habe ich FF im abgesicherten Modus ausgeführt -> Problem noch das selbe.

Das „Neue Profil“ habe ich noch nicht ausgeführt (Zeitgründe), aber ich habe folgende Idee und der damit verbunden Frage:

Da auf PC2 ja alles funktioniert, könnte ich dann nicht einfach die entsprechenden Dateien auf PC1 kopieren ???
    Die Frage ist natürlich welche Dateien !

Gerne lese ich Eure Meinung.

Gruß,
    hajo

• Zitat von MaximaleEleganz

edit von hajo
    In der Zeit, in der du deinen Beitrag erstellt hast, kannst du fünf neue Profile erstellen. :twisted:

@ Maxi Elegance
    Da hast Du sicherlich ein gutes Argument, für den Normalfall ...

Nur ... hajo ist anscheinend etwas (?) anders. Der hat nämlich bei der geradlinigen Ausführung der Instruktionen bezüglich Neues Profil (FirefoxWiki) nicht den sofortigen Erfolg und brauchte etwas mehr Zeit. Warum ? Nun weil hajo Firefox in einer anderen Partition ( also nicht in C:\ ) installiert hat und darüberhinaus auch noch so egoistisch war, um bei der Installation den Ordner nicht „Mozilla Firefox“ nennen zu lassen, sondern ihn nur „Firefox“ genannt hat.
    Aber ... letztendlich hat er seine Eigenarten auch wieder entschlüsselt und sehr wohl den „Profilmanager“ gestartet, das „neue Profil“ erstellt, Firefox wurde gestartet -> Firefox Homepage erschien ... und dann die Probe aufs Exempel :
    http://www.stock-channel.net/stock-board/index.php3

eingetippt : Resultat : dasselbe wie im Ursprungsbeitrag ... und dann ????
    IE7 probiert -> Webseite wird sofort angezeigt.
    Dann doch die „negative Vermutung“ des Stock-Channel.net - Admin's durchgeführt, nämlich den OutpostFirewall deaktiviert ... Webseite wird angezeigt !!!

Ich denke damit den Übeltäter „entdeckt“ zu haben. Weiß im Moment noch nicht wie, was und wo ich den Schraubenschlüssel ansetzen muß, da ja mit dem IE 7 und aktiver Firewall alles wohl funktioniert. Also ... versuchen ...
    Natürlich bin ich für weitere Ideen sehr empfänglich.

Abschließend möchte ich allen Mitdenkern wirklich danken, denn durch alle diese Ideen und das Querdenken bin ich weiter auf den Weg zum ( hoffentlichen ) Ziel gekommen.

Bis demnächst ... aber am liebsten ohne eigene „blöde“ Probleme grüße ich Euch,

hajo

P.S.: Irgendwie steht der Rechenknecht PC1 nicht auf guten Fuß mit mir. Nur mit dem treten immer Probleme auf.

• Zitat von Fox2Fox

Vielleicht ein einfaches Vorgehen: Firefox mal in der Firewall löschen und neu erkennen lassen.

@ Fox2Fox

Das habe ich nun getan. Darüberhinaus habe ich OutpostFirewall deinstalliert und neu installiert.
    Jetzt klappt alles, also die Webseite wird angezeigt. (ich halte meinen Daumen fest gedrückt)

Weshalb ich so nachdrücklich den Fehler bei Firefox gesucht hatte kam dadurch, dass die Webseite mit dem IE 7 richtig angezeigt wurde.

Besten Dank noch für die Hilfe.

Gruß,
    hajo

• Zitat von hajo123

Jetzt klappt alles, also die Webseite wird angezeigt. (ich halte meinen Daumen fest gedrückt)

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von hajo123

Weshalb ich so nachdrücklich den Fehler bei Firefox gesucht hatte kam dadurch, dass die Webseite mit dem IE 7 richtig angezeigt wurde.

Mit diesem Trugschluss laufen hier noch einige User herum :lol: