Guten Abend,
gestern habe ich mein Firefox (Version 3.6.2 pre) geöffnet und alles war gut. Dann bekam ich die Mitteilung für das Update auf die Version 3.6.3 und alles schien wunderbar zu laufen, denn es kam die Meldung "Updates werden installiert, Firefox wird in Kürze gestartet..."
Danach kam die englische Fehlermeldung "Software Update Failed" mit dem Text "The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Firefox running on your computer, and then restart Firefox to try again."
Daraufhin prüfte ich meine Software und deinstallierte meine GMX Firefox Version 3.5, fuhr meinen Rechner (Windows XP) runter und wieder hoch und versuchte mich erneut bei Firefox einzuloggen. Da kam jedoch die Meldung "Firefox muss für die Installation beendet werden. Bitte beenden sie Firefox, um fortzufahren."
Das war leider nicht möglich für mich, da Firefox gar nicht geöffnet war. Außerdem hatte ich, als vorher alles normal lief, immer die Meldung "Einsprungpunkt nicht gefunden" - "Der Prozedureinsprungpunkt "IsThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden." Nach Bestätigen mit OK wurde Firefox trotzdem immer gestartet.
Ein Arbeitskollege aus der EDV-Abteilung riet mir heute, meine bisherige Version 3.6.2 pre komplett zu deinstallieren und Firefox 3.6.3 komplett neu herunterzuladen. Ich äußerte ihm jedoch meine Bedenken wegen meiner persönlichen Einstellungen (Lesezeichen, Add-ons usw.).
Was meint ihr, wie ich jetzt verfahren soll? Wie komme ich an mein neues Firefox 3.6.3 heran, ohne daß mir meine persönlichen Daten verlorengehen?
Schon mal vorab vielen Dank für jede hilfreiche Antwort...einen schönen Abend wünscht Jens