Vista: Sobald Firefox startet stürzt PC ab

• Also irgendwas ist mit den letzten XP-Updates, ich bekomme kein Flash mehr angezeigt,
    aber das ist weniger Thematik hier. (mal das Backup einspielen :roll: )

Ach so, Sandboxie Update -> http://sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=7743

Da ich kein Vista nutzte - keine Fragen dazu an mich!!!

# IE6+Flash klappt, omg geht der Mist wieder los... dürfte am Firefox-Profil liegen, mal wieder

## f**k f**k mimetypes.rdf - mal wieder, alles auf Win7 geeicht, nix xp -> epic fail

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (15. April 2010 um 19:35)

• Vista, XP?

Also XP läuft (wieder, alle Updates), Win7 (ebenfalls alle Updates) auch, Angaben siehe Signatur.

• Hi,

selbes Problem hier. Nach einigen Sekunden FF gibt's einen BS. Habe Win Vista SP2 (WinNT 6.00.1906; neuster Stand zur Zeit).
    Werde mal das letzte Update runterschmeißen und Ergebnis posten.

e: ok, ich habe nur den Hotfix deinstalliert, den ich drauf gemacht habe, nachdem der BS auftrat und es geht plötzlich wieder ohne Probleme. :-???

• Zitat von Teleschinken

Wenn ich mein Windows 7 allerdings im abgesicherten Modus starte, funktioniert FF.
    Meiner Meinung nach muss das Problem aber auch an FF liegen, oder es wurde über Windows Update ein betriebssystemübergreifendes Update verbreitet, das nicht mit FF klarkommt.

Prima, endlich mal jemand mit einer weiterführenden Information.
    Deine Schlußfolgerung ist dagegen vermutlich falsch, denn Windows-Updates sind auch im abgesicherten Modus wirksam. Im übrigen läuft hier alles rund (Windows-Updates bereits am Dienstag Abend eingespielt, also gestern einen ganzen Tag, und der FF läuft bei mir von morgens bis abends ohne Pause).

Folge meine ersten Link unten und führe einmal eine Systemanalyse durch.
    Außerdem wäre es relevant zu erfahren, welche Sicherheitssoftware installiert ist.

• Wurde das hier schon genannt:

Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.

Ansonsten meine Signatur lesen und dortiges ausführen!

• ich danke für die ganzen beiträge... wie ich sehe wurden mehrere user damit verseuscht :D.... dann war ich zumindest nicht der einzige hehe... also bei mir hat sich das problem (ich weiss ned wie..aber ich denke mal durch ein neues windows update) in luft aufgelöst... mein geliebtes firefox stürzt nicht mehr ab... und der bluescreen kommt auch nicht mehr... es lag anscheinend an so nem update bzw. plugin von firefox.. was anderes kann ich mir ned denken.

• Also ich wollte nochmal melden, dass bevor sich das Problem in Luft augelöst hat, ich alle Addons ausgeschaltet habe. Danach ging's zwar noch nicht aber nach einem Neustart des Rechners. Allerdings waren das nicht die einzigen Änderungen, die ich gemacht habe.
    Bei meiner Freundin wurde gemeldet, dass Firefox das Java-Addon aufgrund von bekannten Komplikationen deaktiviert wurde. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Aber wie gesagt, hat FF das von alleine gemacht.

• Zitat

wie ich sehe wurden mehrere user damit verseuscht

"verseucht" mit einem Update? Lustiger Geselle du bist...
    Man könnt jetzt diskutieren - oder besser philosophieren - was
    besser wäre - ein kritisches Sicherheitsupdate am Betriebssystem,
    wo noch mehr unsichere Anwendungen drauf laufen - oder einen
    nahezu sicheren Browser, den man auch anderweitig sichern könnte.
    Von den zahlreichen Erweiterungen/Plugins, die wohl eher zur Problemen
    neigen als ausgerechnet ein Betriebssystemupdate oder Browser.

• Also mein Firefox funktioniert mittlerweile auch wieder! :)
    Dem lieben Gott sei Dank! ;)