Java Console - Einträge in der Liste der Erweiterungen

  • Hallo Leute,

    scheint zwar kein ernsthaftes Problem zu sein, aber es stört.
    Bei jedem Java Update (gestern auf JRE 6 Update 20) trägt sich in der Liste der Erweiterungen (nicht bei den plugins!) eine neue Erweiterung (gestern "Java Console 6.0.20") ein. Die alten Versionen (bei mir zum Beispiel "Java Console 6.0.19" und "Java Console 6.0.17" - warum 6.0.18 nicht, weiß der Geier) bleiben aber in der Liste der Erweiterungen stehen, auch wenn die alten Java Versionen über die Systemsteuerung deinstalliert sind und auch in der Liste über about:plugins nicht mehr angezeigt werden. Die Einträge der alten Versionen sind deaktiviert und lassen sich nicht deinstallieren, da der entsprechende Button grau unterlegt ist. So sammelt sich dann eine ganze Liste an alten Einträgen an und ich weiß nicht, wie man die weg bekommt.
    Weiß es jemand? Danke.
    Ach ja, Java funktioniert tadellos. Installiert habe ich selbstverständlich die 32 Bit-Version von Java.

    Gruß
    laptopper

    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Firefox 3.6.3

  • Danke, ist gelöst!
    Noch mal ganz kurz für solche dummies wie mich, die nicht suchen ...

    (Zitiere hier die wesentlichen Beiträge anderer User, die mir geholfen haben):

    1. "Ich habe meinen 1. Beitrag noch editiert - Link verfolgen und du wirst die GUIDs schon unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions finden.
    Gruß, Mithrandir"

    2. "Gleiches Prinzip wie vorhin, nur diesmal die Ordner {CAFEEFAC... löschen" > natürlich nicht den mit 20 am Ende, das ist ja der aktuelle

    Anmerkung meinerseits, unter Windows 7 (64 Bit) natürlich im Ordner "Programme (x86)", ansonsten genauso.

    Danke und schönen Tag