Die Serie reißt nicht ab Heute ist wieder einmal durch einen Festplatten-Defekt der Server mit einem Stack-Trace abgestürzt. Ich habe bereits veranlasst, dass die Festplatte ausgetauscht wird.
Forum aus
-
-
Wenn es einen geplanten FP-Tauschtermin geben sollte, wäre es nett, diesen hier zu veröffentlichen. Dann kann man sich darauf einstellen.
-
Klar, wird wohl demnächst in der Nacht sein, da das System ja als Raid aufgesetzt ist, und ich die Platte bereits abgeschaltet habe, dürfte es nur einige Minuten dauern.
-
-
Von mir auch ein großes Danke!
Dann wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Austausch schnell und problemlos geht.
-
Auch von mir vielen Dank für die ganze Mühe die Du Dir
machst. :klasse:
Hoffen wir das mit dem Plattenwechsel alles glatt geht.
Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen.[url=http://www.xup.in/dl,20819346/daumedrueck.gif/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,20819346/daumedrueck.gif][/url]
Endor
-
Forum kurzzeitig aus um 12:39 Uhr.
-
Ja, der Server hat sich zweimal neu gestartet, beim ersten mal ging er offline, beim zweiten mal dann online, und ich weiß leider noch nicht woran es lag, das Log ist völlig leer für diesen Zeitraum, ich tappe also im Dunkeln
An der Festplatte kann es eigentlich nicht mehr liegen, die ist stillgelegt, und wird heute Nacht um 22 Uhr ausgetauscht.
-
Moin!
Da isser ja wieder.
Jo - etwas merkwürdig - so ganz ohne Logs.
Bekommst Du eigentlich einen Totalausfall zeitnah mit oder sollte man woanders 'ne freundliche Nachricht hinterlassen?
Nur falls ein Ausfall länger als "x" andauert und keine Meldung des Boards ("Wartung" o.ä.) kommt?
Die Domain war nebenbei länger nichtmal anzupingen;leider habe ich das tracert nicht aufbewahrt,sorry.
22:00 h ist vorgemerkt.
Mast-und Schotbruch.
Gruß
P. -
Der Chat wäre ne Möglichkeit. Da ist Kadir öfters mal on.
-
Wir werden es überleben denke ich .....
Außerdem sind wir ja in letzter Zeit "abgehärtet".... -
Ja, ich bekomme eine Mail, sobald ein Service nicht mehr erreichbar ist, aber wenn der Server tatsächlich komplett unerreichbar ist, kann ich auch keinen Warnhinweis anbringen. Dafür melde ich das dann über Twitter: http://twitter.com/atopal
-
Überleben?
Na lego...
Abgehärtet?
Sowieso.
War nur 'ne freundliche Frage,ob man/frau unterstützend wirken könnte.
Ich kann mir schlecht vorstellen,Kadir würde rund um die Uhr vor'm Rechner hängen...
:mrgreen:
Ggf. gibt es ja im PhpBB 'ne Einstellung zur Adminbenachrichtigung bei Fehlverhalten,aber ob die wirkt,wenn das Ganze sich verabschiedet?
Immerhin war ja nicht nur das Forum,sondern die Domain komplett betroffen.
Ich wäre froh über eine Benachrichtigung,sollten sich eine oder mehrere meiner Domains verabschieden.
Gruß
P.Ah - gesehen. Zwitschern.Das ist allerdings die aktive Variante
-
Test.
OneTwo... -
...three four five...
Zur Zeit kann ich keinen Beitrag hier absetzen. Wenn ich das versuche, springt die Seite immer wieder auf Anfang, also zur Seite eins.
-
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
-
Six.
Jau.
Funktioniert.
Danke. -
Wir haben wirklich kein Glück mit dem Server momentan. Nachdem wir die Hardwareprobleme endlich hinter uns gelassen haben, sind jetzt Software-Probleme an der Reihe. Vorhin war das Forum aufgrund eines 'Out of Memory' Fehlers down, also nicht genug Speicher. Das Problem besteht nicht nur hier auf dem Server. Mit Henrik Skupin zusammen versuchen wir schon seit Monaten der Sache auf den Grund zu gehen, da sein Server das selbe Problem aufweist. Mein Blog und Mailserver hatten sich in der Vergangenheit schon mehrfach deswegen verabschiedet. Der Camp-Firefox-Server war bisher nicht davon betroffen. Nunja, wie es scheint, ist es wirklich an der Zeit, den Server zu wechseln.
-
Hallo A.Topal
Danke für die Info und Deinen unermüdlichen Einsatz.
Hoffen wir, dass Du und Henrik Skupin bald die Ursache für die Server Probleme findet.Endor
-
-