Habe direkt nach Black-Out ne Mail an Kadir geschickt, vielleicht hat der aus der Ferne ja was regeln können...
Forum aus
-
-
... und sollte es denn so sein dann dafür Danke. :klasse::mrgreen:
-
Alles sehr sehr träge im Moment bei mir. 5-10 Sekunden Reaktionszeit auf alles.
Edit:
Hat sich wohl wieder beruhigt. -
-
Wobei mir aufgefallen ist das zu diesem Zeitpunkt 100 Nutzer online waren, und beim letzten mal, wo auch der Zähler zurückgesetzt wurde, auch über 100.
Kann es sein das schon bei dieser Zahl Probleme auftreten?
-
-
Zitat von Palli
Wobei mir aufgefallen ist das zu diesem Zeitpunkt 100 Nutzer online waren, […]
Das ist doch für einen Server keine Last.
Zumindest war diese Zahl für den heutigen Ausfall nicht verantwortlich.
Augenscheinlich existiert ein heimtückischer Fehler, egal - aus der fernen Sicht leicht gesagt - ob dieser in der Konfiguration oder in einer Anwendung steckt.
-
Zitat von .Ulli
Zumindest war diese Zahl für den heutigen Ausfall nicht verantwortlich.
Habe ich was verpasst ? Ab 13:00 Uhr lief alles. -
-
Beim Avira-Forum ist heute auch etwas faul, gerade eben bemerkt:
ZitatFatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
-
Das Laden der Seiten dauert aktuell länger.
-
Hier nicht.... Firefox 8 ist bereits per AUS installiert...
-
Im Moment geht es auch hier wieder in der üblichen Geschwindigkeit.
-
Zitat von Boersenfeger
Firefox 8
Was hat das Forum mit dem Fx 8 zu tun :-??
Kann die Aussage von MaximaleEleganz auch mit dem Fx 8 bestätigen, geht aber schon über den ganzen Tag verteilt so.
Um ca. 11 Uhr war das Forum ganz down sogar. -
... Nichts, war nur eine eingestreute Information, da das UpDate heute sooo spät kam.
-
Die Saga setzt sich fort. Wir hatten heute einen Ausfall von 16 Uhr bis etwa 17.15 Uhr. Hetzner bietet als Ursache eine Batterie auf dem Mainboard an, die getauscht werden musste. Ich bin skeptisch, berate jetzt mit Hetzner die weiteren Schritte.
-
Zuerst vermutete ich mein Surfstick spinnt, da aber andere Seiten aufrufbar waren:
Forum war vorhin wieder Down- oder ? -
ja, war hier auch so für ca 30 Minuten...
-
Es gab heute wieder einen Ausfall von 6 Uhr bis etwa 11.15 Uhr. Ich kann mir vorstellen, dass das viele hier nervt, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mich das ärgert. Auch mein persönlicher Mailserver läuft als VM auf diesem Server
Jedenfalls war diesmal unter anderem das Problem, dass seit dem Umtausch der Batterie offenbar die Einstellungen des BIOS nicht ordentlich gemacht wurden. Weil keine Maus am Server hängt, unterbricht er den Bootvorgang und macht erst weiter, wenn die F1-Taste gedrückt ist. Um das zu sehen, musste ich heute auf die Remote-Konsole warten. Jedenfalls hab ich jetzt mit Hetzner einen Hardware-Check vereinbart. Wenn alles okay ist, wird der Check am Sonntag, 20. November, um 23 Uhr durchgeführt. Der Test kann bis zu 10 Stunden dauern. In der Zwischenzeit wird der Server leider nicht erreichbar sein. Da sich derzeit die Fehler häufen, sehe ich leider keine andere Möglichkeit.
-
Hauptsache, das diese "Saga" mal endet.
-