Forum aus
-
-
Heute Morgen zwischen 06:15 und 06:45 (nur da habe ich es versucht), ließen sich bis auf einen Beitrag keine weiteren absenden. Es kam eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: Protokoll (es war ein ganzer Satz, der mir aber nicht mehr wortwörtlich im Sinn ist) und zusätzlich, dass ich in so kurzer Zeit keinen weiteren Beitrag absenden kann, obwohl schon ausreichend Zeit verstrichen war.
-
Seit ca. 20 Minuten ists hier sehr schwierig....
-
Das Forum lahmt.
-
Das Forum lahmt.
-
Hier jetzt auch, ganz extrem sogar.
-
Eben war es hier ganz weg.
Und um diesen Thread hier zu öffnen hat es auch ziemlich lang gedauert.Endor
-
Erklärung von Kadir:
ZitatHallo Boersenfeger,
danke für den Hinweis. Es war eine andere VM, die massiv geswappt hat. Ich hab sie abgeschaltet und damit läuft das Forum wieder normal.
-
A.Topal:
Gibt es benennbare Gründe, die immer wieder zu solchen Ausfällen führen? Und können die Ursachen nicht dauerhaft beseitigt werden? Woran liegt es also? -
Zitat von Fox2Fox
A.Topal:
Gibt es benennbare Gründe, die immer wieder zu solchen Ausfällen führen? Und können die Ursachen nicht dauerhaft beseitigt werden? Woran liegt es also?
Benennbar ist nichts, es steckt der Wurm drin. Der Umzug ist geplant, dachte für heute, aber bei mir kommen ja auch jeden Tag 100 Sachen dazwischen, dann wird es bei A.Topal wohl auch nicht anders sein... -
Zitat von Fox2Fox
Gibt es benennbare Gründe,
Diese Frage löste bei mir eine gewisse Heiterkeit aus.
Es juckte zwar in den Fingern, aber ich wollte einem Statement der Moderation nicht vorpreschen.Wenn es bekannte Gründe gäbe, dann könnte man sie abstellen und sie wären sicherlich bereits abgestellt worden.
Die SW auf eine Kiste zu knallen kann man gemeinhin als Fingerübung bezeichnen. Die Konfiguration und irritative Seiteneffekte stellen eine ganz andere Qualität dar.Der Umzug wird eine neue Hardware bieten, d.h. u.U. gibt es dann Platten einer besseren Qualität, jedoch was wird geschehen wenn besagter Wurm mit umzieht ?
-
Zitat von .Ulli
Diese Frage löste bei mir eine gewisse Heiterkeit aus.
Dann los! Lachen ist gesund.
ZitatWenn es bekannte Gründe gäbe, dann könnte man sie abstellen und sie wären sicherlich bereits abgestellt worden.
Du spielst in deinen Gedanken mit Unerwähntem! Genau das setze ich nicht automatisch voraus, denn es gibt theoretisch noch andere Gründe, woran es scheitern kann. Und die können fernab deiner gewohnten Sachlichkeit liegen!
Dann bin ich mal gespannt, wie es nach dem Umzug wird.
-
Down von ca. 16.50 Uhr bis ca. 17.10 Uhr
-
Wir hatten gerade wieder einen Ausfall. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wodurch das ausgelöst wurde. Wie immer sind die Protokolle völlig in Ordnung. Da die Festplatten alle komplett neu sind, würde ich eventuell noch defekten RAM vermuten, aber das ist mir jetzt auch egal. Der neue Server ist schon aktiv, und ich bin dabei, nach und nach alle VMs dorthin umzuziehen. Bitte noch ein kleines bisschen Geduld.
-
-
-
Solange das während meiner Arbeitszeit passiert - kein Problem! :twisted:
-
Worunter laufen die Maschinen eigentlich noch einmal? VMWare, XEN, Esx(i) oder noch etwas anderes? VMWare hatten wir mal für Spielzwecke - die Wirte mussten leider relativ häufig durchgestartet werden, die Esx-Server laufen locker über ein Jahr und länger ohne Probleme. Mit XEN haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.
-
Die VMs laufen auf XEN. XEN an sich ist auch recht stabil. Hier ist allerdings der Wirt nicht mehr erreichbar gewesen.
-
Ah, okay - danke für die Auskunft. An XEN selbst wird's ja höchstwahrscheinlich nicht liegen - das läuft bei uns in der Firma auch sehr stabil. Vielleicht ist es sogar besser, wenn's "nur" die Hardware ist und sich durch den Servertausch wieder alles beruhigt.
[Edit]Nachtrag: sorry, ich sehe gerade, dass ich nur suchen musste - XEN wurde vor gar nicht langer Zeit schon von dir schon erwähnt. [/Edit]
-