Hallo,
Ich hatte bei Windows XP immer das Firefox-Icon auf der Taskleiste, um schnell ein neues Fenster öffnen zu können.
Wie setzt man das Firefox-Icon bei Windows 7 direkt neben das Explorer Symbol. Denn bisher muss ich immer auf das Symbol einen geöffneten FF-Fensters mit der rechten Maustaste klicken, um ein neues Fenster zu öffnen.
Grüsse Risin
Firefox-Icon auf Taskleiste bei Windows 7?
-
-
Wenn Firefox läuft, rechte Maustaste auf das Taskleistensymbol und
dann "Dieses Programm ... anheften". Allrdings gibt es wie beim IE
eine Liste des Verlaufs erst ab 3.7, der ist bislang alpha und nicht
zu empfehlen für Otto-Normal -
Ok, ich habe es ein wenig falsch erklärt. Ich habe das Symbol auf der Taskleiste. Man kann aber nur ein Fenster damit öffnen. Beim 2. Fenster geht das mit der rechten Maustaste wieder los.
Bei XP konnte man mit dem Symbol unendlich viele Fenster öffnen. Geht das unter Win 7 noch? -
Ach so - du meinst die Anordnung später...
Windows 7 "stapelt" Fenstergruppen in EINEM Symbol, schau mal genauer hin.
Bei mir arbeite TabMixPlus, allerdings werden ab der Version 3.6 alle offenen
Tabs so angezeigt, ggf auch offene Fenster und weitere Tabs darin.Rechte Maustaste auf das Symbol (rechte Seite im Bild), der oberste Eintrag
öffnet ein neues Fenster bzw einen neuen Tab. -
Das weiß ich ja, das habe ich doch so. Ich möchte aber einfach auf ein FF Symbol klicken und dann soll sich ein neues Fenster öffnen. Das hatte ich bei XP. So etwas muss doch auch bei Win 7 einzustellen sein.
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass so beschrieben zu haben.
Du solltest dann davon ausgehen, dass es so nicht machbar ist!Aber du solltest dir ganz schnell bewusst machen, dass das "anheften" überhaupt
nichts mehr mit der Schnellstartleiste zu tun hat, von daher verhält sich beides
auch ganz unterschiedlich. -
Hier ist einiges dazu zu finden:
http://www.google.de/search?q=windows+7+schnellstartleiste -
Du kannst alternativ auch einfach das Symbol mit dem Mausrad anklicken, dann öffnet sich auch eine neue Instanz eines Programms.
-
-
Evtl beim Firefox 3.5.x - bei 3.6.x kommt das Aero-feature zum Tragen...
-
Muss da selbst jetzt nochmal was fragen...
Bis zum Image klappte das einwandfrei, dass ich Firefox auf dem Desktop mit zwei
Profilen verlinkt hatte "firefox.exe -p profil1/2", wobei die eine Verkn. davon (profil1)
unten angeheftet war. Jetzt, ca 5 Wochen nach dem Image, klappt das nicht mehr.
Also die beidne Verkn., die angeheftet, einwandfrei. NUR dass, sobald ich die "profil1"
starte, die ja gleichzeitig angeheftet ist, bekomme ich ZWEI Firefox Symbole in der
Taskleiste. Erst, wenn ich den Zusatz "-p profil1" (Standardprofil) aus der Verkn lösche,
klappt das mit dem Tasksymbol, kein zweites.
Kann das jemand bestätigen? (Windows7, alle Updates)PS die 3.6.3 (Final) als auch die 3.6.5 verhalten sich so.
PPS also da werd ich narrisch - wenn ich die Verkn aus dem Taskbar-Ordner,
liegt neben dem Schnellstartordner, zurück auf dem Desktop kopiere,
verhält es sich richtig.