standardmäßig URL Bar anzeigen? wie?

  • Der mozillia ffox konnte ja n paar nightlys zurück automatisch in popus die Adressleiste anziegen lassen. Kann mir jemand sagen welche build das war? bzw. welche einstellung ich ändern muss damit der das immer macht?

    Thx!

  • wurde nur hinzugefügt um sogenanntes "Spoofing" zu verhindern, sozusagen faken eines browser-fensters. später hat man sich stattdessen entschieden, statt der adressleiste, die statusleiste immer anzeigen zu lassen, macht ja den gleichen sinn. wüsste nicht, dass man das wieder hinzufügen könnte, aber wozu auch?

  • um einen benutzer zufriedenzustellen: mich
    mir reicht es schon volkommen aus wenn ich mühsam da irgendwelche *.bla dateien im profilordner ändern muss... Nur immerhin gäbe es dann diese Funktion... nur wenn man sie nicht benutzen kann ist es doof weil man gesehen hat das es diese funktion ja geben kann.. jetzt fühle ich mich um eine funktion beraubt ;)

  • moin,
    ich glaube dies ist es.
    in die user.js folgenden eintrag:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);

    oder über about:config dom.disable_window_open_feature.location auf true setzen

    habe ich allerdings noch nicht probiert

  • Zitat von bejot

    moin,
    ich glaube dies ist es.
    in die user.js folgenden eintrag:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);

    oder über about:config dom.disable_window_open_feature.location auf true setzen

    habe ich allerdings noch nicht probiert


    jup, das funzt, mit dem unterschied, das die adressleiste nicht grau ist, wie in den nightlies.