Java Deployment Toolkit 6.019.0.4 deaktiviert

  • Hallo, zusammen !

    Auf meinem Desktop PC ( Windows XP Home, SP3, FF 3.6.3 ) erschien heute eine Meldung / Fenster, wo sinngemäß das o.g. Toolkit Probleme bereiten würde und der Haken war bei Deaktivieren gesetzt.

    Ich habe dann mal Firefox neu gestartet; das Toolkit ist deaktiviert und stelle nun über mein Laptop die Frage nach der Ursache.
    Habe auf meinem Laptop ( Windows Vista Home SP2, FF 3.6.3 ) eine andere Version Java Deployment Toolkit 6.0.200.2.
    Diese Plugin meldet sich aber nicht.

    Muss ich das Plugin auf dem Desktop PC aktualisieren ?

    Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spiderman-21

    Habe auf meinem Laptop ( Windows Vista Home SP2, FF 3.6.3 ) eine andere Version Java Deployment Toolkit 6.0.200.2.
    Diese Plugin meldet sich aber nicht.


    Gehört zur aktuelllen Version Java U20. Ob Du das deaktivierst oder deinstallierst, entscheidest Du. Bei mir macht die Geschichte keine Probleme. Also bleibt's :wink:

  • Ach so, das hatte ich vergessen.

    Unter Addons - Plugins fehlt bei diesem Plugin der Button für das Deinstallieren! Wie kann ich das Plugin aus der Liste löschen ?

    Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spiderman-21

    Muss ich das Plugin auf dem Desktop PC aktualisieren ?


    Ja. Im Rahmen der Installation der neuen Version wird die alte automatisch deinstalliert. Bei dem Vorgang sollte kein Browser gestartet sein.

  • Zitat von Global Associate

    Halt, warte falsch. Die richtige ist npdeployjava1.dll. Sorry :oops:

    Hmm die dll habe ich nicht.
    Allerdings der gleiche Aufruf: Java Deployment Toolkit 6.019.0.4 zu deaktivieren.
    Habe also deaktiviert, wird auch unter Plugins angezeigt.

    Beim nächsten Java update wird die dll ja wahrscheinlich auch wieder installiert werden.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Entschuldigung für den Schnellschuß (da waren die Finger mal schneller als der Kopf). Da das "Toolkit" hier keine Probleme macht, habe ich es auch nicht deaktiviert/deinstalliert. Und ob das entfernen der .dll ausreicht, bin ich auch nicht sicher.

    Ich erwarte noch eine große Schelte von Spiderman-21 oder einem anderen User :traurig:

  • Zitat von Global Associate

    Entschuldigung für den Schnellschuß (da waren die Finger mal schneller als der Kopf). Da das "Toolkit" hier keine Probleme macht, habe ich es auch nicht deaktiviert/deinstalliert. Und ob das entfernen der .dll ausreicht, bin ich auch nicht sicher.

    Ich erwarte noch eine große Schelte von Spiderman-21 oder einem anderen User :traurig:

    Ach ja, gräme Dich nicht, Nur wer nix macht, macht auch keine Fehler.

    Bei mir ist diese .dll im Pluginordner , des Programm Ordners vom FF drin npdeploytk.dll
    Vielleicht sollte man nur Deaktivierung empfehlen.
    So lange nicht klar ist, welche *.dll nun wirklich die richtige ist.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Spiderman-21"]Hallo, zusammen !

    Auf meinem Desktop PC ( Windows XP Home, SP3, FF 3.6.3 ) erschien heute eine Meldung / Fenster, wo sinngemäß das o.g. Toolkit Probleme bereiten würde und der Haken war bei Deaktivieren gesetzt.

    Ich habe dann mal Firefox neu gestartet; das Toolkit ist deaktiviert und stelle nun über mein Laptop die Frage nach der Ursache.
    Habe auf meinem Laptop ( Windows Vista Home SP2, FF 3.6.3 ) eine andere Version Java Deployment Toolkit 6.0.200.2.
    Diese Plugin meldet sich aber nicht.

    Muss ich das Plugin auf dem Desktop PC aktualisieren ?


    ---

    Siehe meinen Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=81201&start=0

    Gruß
    Surprice

  • Zitat

    2002Andreas"]Ich habe die Datei npdeploytk.dll umbenannt in altnpdeploytk.dll und damit war der Eintrag Java Deployment Toolkit 6.019.0.4 raus bei mir und nur noch der neuste Eintrag Java Deployment Toolkit 6.0.200.2 drin

    Ich bin für die saubere Lösung, wenn auch mehr mit Arbeit verbunden, so hast Du noch in der Registry die falschen
    Werte stehen.

    Mfg.
    Surprice

  • @ Spiderman-21

    wenn ich den Eröffnungsbeitrag richtig verstanden habe, turnt auf dem Rechner noch die ältere Java-Version herum. Schliesse Firefox und deinstalliere Java über die Systemsteuerung. Dann die neueste Version installieren.

    Ob Du anschliessend das Deployment Toolkit aktiviert lässt oder es deaktivierst, bleibt Dir überlassen.

  • surprice schreibt:

    Zitat

    Ich bin für die saubere Lösung...

    OK. da wäre ich dabei!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Spiderman- 21

    Falls Du noch ältere Versionen bei Dir installiert sind, lösche alle diese unter Software.
    Man muß wissen, Sun wurde von Oracle aufgekauft. Da ist momentan noch nicht alles stimmig...
    Wie auch immer.

    Wenn eine neue Version auftaucht, deinstalliere ich zunächst die installierte Version. Erst dann installiere ich die neue Version. So behält man die Übersicht.

    Ich habe mich für Deaktivieren entschieden.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    - Sun wurde von Oracle aufgekauft. Da ist momentan noch nicht alles stimmig...


    ... ein Insider! Berichte!
    Was ist da los? :?: Und welche dieser *Unstimmigkeiten* betreffen ausgelieferte Produkte?

  • Zitat von angelheart

    Wenn eine neue Version auftaucht, deinstalliere ich zunächst die installierte Version. Erst dann installiere ich die neue Version. So behält man die Übersicht.

    .

    Dito ! Das bisschen Mehrarbeit nehme ich gerne in Kauf. 8)

  • Zitat von Global Associate

    Entschuldigung für den Schnellschuß (da waren die Finger mal schneller als der Kopf). Da das "Toolkit" hier keine Probleme macht, habe ich es auch nicht deaktiviert/deinstalliert. Und ob das entfernen der .dll ausreicht, bin ich auch nicht sicher.

    Ich erwarte noch eine große Schelte von Spiderman-21 oder einem anderen User :traurig:


    Keine Schelte gibt es von mir. Werde mich an den Tipp von Roadrunner gehalten und werde die neue Java Version installieren.

    Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Ich stelle hier mal einen Screenshot der Plugins dar und möchte auch gerne wissen, ob dieses Toolkit überhaupt nötig ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/vuks6u2x/thumb/JavaToolkit.JPG]

    Die Java Plattform braucht man ja, aber das Toolkit ??? Und neben dem Toolkit steht nur "Deaktivieren"; reicht das Deaktivieren aus und kann man das auch aus der Liste der Plugins löschen ?

    Habe auf dem Desktop PC eben die neue Java Version installiert und bei den Plugins festgestellt, dass nun unter dem Toolkit ....19.4 das neue Tollkit mit ....20.2 steht.

    Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup: