Google Suche im Firefox

• Hallo,

wenn ich über Firefox die Google-Seite aufrufe und suche, habe ich seit Kurzem plötzlich eine zusätzliche vertikale Suchleiste mit vielen bunten Rubriken. Screenshot habe ich angehängt.

Ich nutze FF 3.0.19 und keinerlei Toolbars oder irgendwelche Addons oder Plugins von Google.

Komischerweise erscheint diese nur im Firefox, und von 3 Rechnern nur auf meinem Vista Laptop.

Wie komme ich zu dieser neuen Suchleiste? Hat das was mit dem Firefox zu tun? Oder mit Vista?

Für jeden Tipp bin ich wie immer dankbar.

Viele Grüße

• Hallo!

Wie lautet die genaue Adresse dieser Seite?
    Hast du ein Konto bei Google? Webprotokoll (steht oben rechts im Screenshot) gibt es m.W. nur mit Konto.

2 Mal editiert, zuletzt von aborix (21. April 2010 um 18:48)

• Unabhängig vom Problem:

Zitat

Ich nutze FF 3.0.19

Du solltest zwingend auf Firefox 3.5.x oder 3.6.x aufsteigen.
    Der .19 ist meinem Wissenstand nach die letzte offizielle Version aus der 3.0-Reihe.

Die Leiste selbst ist auch mir unbekannt. Könnte ein Plugin sein oder eine Erweiterung:
    about:plugins <-- anklicken bzw in die Adresszeile eingeben
    Erweiterungen im Menü Extras>Addons

Alles weitere ist meiner Signatur zu entnehmen!

• Hi,

danke für eure Antworten.

Ich habe inzwischen die Google Cookies gelöscht und diese Darstellung ist damit auch weg. Trotzdem wundert es mich wie es dazu kam.

Zitat

Wie lautet die genaue Adresse dieser Seite?

Das ist/war bei mir die Google Deutschland Seite, ganz normal nachdem man den Suchbegriff eingegeben hat.

Zitat

Hast du ein Konto bei Google?

Hab ich zwar, nutze ich aber nur selten, ist auch schon etwas her.

Zitat

Schalt's aus

Das ging in der Einstellung nicht. Da gab es die Option ausblenden nicht.

Zur Grundsatzfrage:

Zitat

Du solltest zwingend auf Firefox 3.5.x oder 3.6.x aufsteigen.
    Der .19 ist meinem Wissenstand nach die letzte offizielle Version aus der 3.0-Reihe.

Ich weiß nichts davon, dass es beim 3.0.19 eine bisher nicht gepatchte Lücke gibt. Die Version war damit für mich die immer noch sichere und aktuelle aus der Reihe. Wenn es die Meldung gibt, dass es eine Sicherheitslücke gibt, die in der 3.0 Reihe nicht mehr geschlossen wird, steige ich um. So dachte ich mir das zumiindest.

Grüße

Ich bin ein dummer Fuchs und brauche Eure Hilfe ;)