Probleme mit Adobe Flash Player 10

• Hallo zusammen,

Ich habe ein echt lästiges Problem mit dem Flas Player 10. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:

Ich bekomme oft diverse Fehlermeldung bei vielen meiner besuchten Webseiten vom Flash Player (siehe Beispiele Anhang).

[attachment=0]Fehlermeldung_2.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Fehlermeldung.JPG[/attachment]

Z.B. auf den Seiten:
    http://www.telefrog.de
    oder Videoseite von
    http://www.focus.de

Browser: Firefox 3.6.3
    Add-Ons:
    - Addblock 1.1.3
    - DownloadHelper 4.7.3
    - Google Toolbar for Firefox
    - Microsoft.net Framework Assistent 1.1
    - New Tab King 3.1.8 (by the way, seit Installierung dieses Add-Ons bekomme ich oft sporadisch die Fehlermeldung: "die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden"???)
    - Norton IPS 1.0
    - Norton Toolbar 3.7
    - NoSquint 2.0.3
    - TabMix Plus 0.3.8.2
    - Web2PDFConverter 1.8

Betriebssystem: Windows XP SP3

Da ich auch noch Adobe CS 4 auf meinem Rechner habe, habe ich auch den Adobe-Support diesbezüglich kontaktiert, leider noch ohne Ergebnis.

Weiß jamand von Euch Rat? Wie kann man dieses echt lästige Problem beseitigen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

• Die erste Zeile der ersten Grafik zeigt es deutlich mit Verletzung der Sicherheits-Sandbox. Das steht regulär für ein falsches Skript im Flash oder eine falsche Einbindung innerhalb einer Webseite.
    Nachdenklich sollten dich die danach folgenden Zeilen mit eyewonder stimmen.

Falls es mit einem konkret genannten Flash nicht nachvollzogen werden kann, liegt der Besuch ungebetener Gäste nahe.

• BTW:

Zitat

- New Tab King 3.1.8 (by the way, seit Installierung dieses Add-Ons bekomme ich oft sporadisch die Fehlermeldung: "die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden"???)

Du hast TabMixPlus installiert. Warum auch noch diese Erweiterung, zumal sie dir Ärger bereitet?
    Vielleicht nimmst du die Dev.-Version von TabMixPlus, sie funktioniert mit Firefox 3.6.3 besser. Lese dazu diesen Thread.

• Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Ulli:

Zitat von .Ulli

Nachdenklich sollten dich die danach folgenden Zeilen mit eyewonder stimmen.

Zitat von .Ulli

Falls es mit einem konkret genannten Flash nicht nachvollzogen werden kann, liegt der Besuch ungebetener Gäste nahe.

Du meinst also ein Virus o.ä. Beim googlen nach "eyewonder" kommt ein Suchergebnis bzg. eines Advertisers.
    Mein Norton sagt, dass alles i.o ist und kein eindringling vorhanden wäre. Wei kriege ich das wieder weg?

Global Associate:
    Abgesicherter Modus probiere ich gleich und poste es dann.

Zitat von Global Associate

BTW: hast Du wirklich Adblock oder Adblock Plus?
    Und Norton Toolbar und Google Toolbar sind manchmal gut für Überraschungen

Ja du hast recht, ich habe natürlich Adblock Plus.
    Norton Toolbar hat sich automatisch eingenistet beim Installieren von Norton Internet Security. Ist aber deaktiviert. Google Toolbar finde ich ganz hilfreich.

So sieht meine Menü-Leiste aus:

[attachment=0]Firefox-Leiste.JPG[/attachment]

Deinem geposteten Link http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions nach könnte man entnehmen, dass evtl. Adblock Plus vielleicht für das Flash-Problem verantwortlich ist. Dann müssten aber alle, die Adblock Plus verwenden dieses Problem haben?

Boersenfeger:

Zitat von Boersenfeger

Du hast TabMixPlus installiert. Warum auch noch diese Erweiterung, zumal sie dir Ärger bereitet?
    Vielleicht nimmst du die Dev.-Version von TabMixPlus, sie funktioniert mit Firefox 3.6.3 besser. Lese dazu diesen

Beim Internet-Explorer finde ich die Funktion sehr gut, dass wenn ich auf das Fähnchen "Neue Registerkarte" klicke ein Vorschaufenster mit den vorher geöffneten Seiten sich öffnet. Nur dass war der Sinn, warum ich NewTabKing installiert habe.
    Geht diese Funktion auch mit TabMixPlus? Ich wüßte halt nicht wie. Kannst Du es mir bitte erklären?

Ah ja, bevor ich es vergesse:
    Der Fehler taucht nur beim Firefox auf, nicht im Internet Explorer. Irgendwas läuft da einfach nicht so rund, sei es eine der Addons oder vielleicht doch etwas in der Programmierung?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

• @ qybert

Schmeiss doch erstmal New Tab King 3.1.8 runter.

Wenn dann FF mit Flash wieder einwandfrei läuft, hast Du die Problem Erweiterung gefunden.

Nun mußt Du weiters überlegen, ob Dein Standard Browser der FF sein soll, oder der IE.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Der Satz

Zitat von qyubert

Der Fehler taucht nur beim Firefox auf, nicht im Internet Explorer.

sollte eigentlich so lauten

Zitat von vervollständigt

Der Fehler taucht nur beim Flash-Plugin im Firefox auf, nicht beim Flash-Plugin im Internet Explorer.

Es sind ja auch verschiedenen Versionen des Plugins.

Es fehlt immer noch ein konkreter Link.

• Zitat von qyubert

Nur dass war der Sinn, warum ich NewTabKing installiert habe.
    Geht diese Funktion auch mit TabMixPlus? Ich wüßte halt nicht wie. Kannst Du es mir bitte erklären?

Nein, kann ich nicht, da TabMixPlus das Feature nicht anbietet. Neben den bereits beantworteten Fragen meiner geschätzten Kollegen könnte ich zur Vorschau von Tabs ungetestet die Erweiterung Showcase anbieten.